[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
indeed
Beiträge: 13 | Punkte: 4 | Zuletzt Online: 22.02.2016
Registriert am:
30.04.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • indeed hat das Thema "Als es noch ICEs in Jena gab..." erstellt. 16.02.2016

    • indeed hat einen neuen Beitrag "ICE4 am 25.1.2016 im Bahnhof Jena-Göschwitz" geschrieben. 16.02.2016

      In der Standard-Bahnhofshausordnung stehen dazu 3 verschiedene Dinge:

      Zitat
      (1) Nicht gestattet ist... [...] Einsatz von Stativen und Beleuchtungstechniken
      (2) Folgendes ist nur nach vorheriger Genehmigung durch das Bahnhofsmanagement gestattet: [...] Gewerbliche Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen
      (3) Den Anordnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der von uns zur Durchsetzung des Hausrechts beauftragten Unternehmen ist Folge zu leisten.


      Erstens hätte die Bahn mich also schon wegen dem Verstoß gegen die Hausordnung durch die Benutzung eines Stativs drankriegen können. Zweitens steht nirgendwo, dass man jederzeit alles fotografieren darf. Im Gegenteil, ein Mitarbeiter eines beauftragten Unternehmens hat mir explizit das Fotografieren eines konkreten Zuges verboten. Wenn ich dennoch weiter fotografiert hätte, wäre das ein weiterer Verstoß gegen die Hausordnung gewesen. Die Mitarbeiter haben auch keinen Zweifel dran gelassen, dass sie notfalls die Polizei rufen würden. Drittens gab es gerade beim ICE schon einmal einen weit beachteten Rechtsstreit, der genau dieses Thema betrifft. Google dazu einfach mal Geschmacksmuster ICE, wenn es dich interessiert (kleiner Service).

      Kurzum: Ich hätte aus mehreren Gründen Stress kriegen können. Ich wollte aber einfach einen entspannten Abend haben, ein bisschen fotografieren und mich danach mit Laptop und Bier vor der Heizung wieder aufwärmen. Mich dann aufzuspielen, wenn ich das gleiche Foto auch einfach ganz in Ruhe von der anderen Seite machen konnte, fand ich sinnlos.

    • indeed hat einen neuen Beitrag "Dampflok am 16.2.16 gegen 19:30 Uhr von Jena-Göschwitz Richtung Stadtroda?" geschrieben. 16.02.2016

      Ach MIST!

      Wirst wohl Recht haben...

      Zitat
      91 134 wird zurück erwartet
      Die Schweriner 91 134 hat ihre Aufarbeitung in Meiningen erfolgreich beendet. Im Schlepp einer Diesellok der PRESS soll sie noch diese Woche wieder in Schwerin eintreffen.
      (16.2.2016)


      http://www.eisenbahnen-in-mv.de/

      Und so sah es im Dunkeln auch aus, als hätte dort noch eine Lok davor gehangen.

      Vielen Dank dennoch, auch wenn ich mich jetzt ärgere es verpasst zu haben.

    • indeed hat einen neuen Beitrag "Oh Gott; Was ist das denn???" geschrieben. 16.02.2016

      Ach, war doch nicht der einzige, der ihn erwischt hat

      Siehe ICE4 am 25.1.2016 im Bahnhof Jena-Göschwitz

    • indeed hat einen neuen Beitrag "ICE4 am 25.1.2016 im Bahnhof Jena-Göschwitz" geschrieben. 16.02.2016

      Zitat von Bw Eisenach im Beitrag #2
      Aber die Bilder hättes du drauf lassen können du machst das hobby mäßig und nicht gewärblich da hättes du eine erlaubnis gebraucht. Stativ ok, aber andere sind die im unrecht.

      So ganz habe ich nicht verstanden, was du meinst. Die Bahn hat in ihren Anlagen das Hausrecht, das heißt wenn sie nicht möchten, dass du dort fotografierst, dann ist das so. Und ich hatte einfach keine Lust auf Diskussionen und Polizei. Eben weil ich das gleiche Foto auch einfach nochmal ganz entspannt von der anderen Seite machen konnte.

    • indeed hat das Thema "ICE4 am 25.1.2016 im Bahnhof Jena-Göschwitz" erstellt. 16.02.2016


    • indeed hat einen neuen Beitrag "202 484 gestern Abend in Göschwitz" geschrieben. 06.05.2014

      Ich mache zwar auch gerne Nachtfotos, wenn auch bisher kaum Bahn-Nachtfotos, aber in dem Fall gehört die Ehre für das Nachtfoto Janosch.

    • indeed hat einen neuen Beitrag "Altenburg Express" geschrieben. 04.05.2014

      Ich hatte den Zug gar nicht auf dem Schirm, aber morgens machte mich ein Geräusch vor dem Fenster etwas skeptisch und der Blick nach draußen verriet mir, dass ich Recht hatte. Ein hektisches Foto war wenigstens noch drin. Aber zum Glück hab ich dann gelesen, dass er abends zurück kommt und da war ich besser vorbereitet. Leider dann an der gleichen Stelle ohne Dampf.

      Viele Grüße
      Philipp

    • indeed hat einen neuen Beitrag "Eine 111 er im Saaletal" geschrieben. 30.04.2014

      Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht gleich als Klugscheißer unbeliebt. Aber ich hab gerade eigentlich nur mal als kleine Spielerei für mich ein bisschen an deiner Aufnahme rumgebastelt und dann poste ich das Ergebnis hier einfach mal. Wenn das nicht erwünscht sein sollte, einfach Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Philipp

    • indeed hat einen neuen Beitrag "202 484 gestern Abend in Göschwitz" geschrieben. 30.04.2014

      Hallo,

      witzig, da haben wir uns nur um eine knappe Stunde verpasst, bei mir war es allerdings noch recht hell. Anbei noch zwei Fotos, die Aufschrift an der Seite ist "Leipziger Eisenbahn". Das gute Stück stand jetzt ewig (bestimmt 2 Wochen) an der gleichen Stelle in Göschwitz.

      Zum Hintergrund: Du hast da rechts den riesigen blau leuchtenden Würfel vom Jenoptik-Dach drauf, ich denke mal dass der auf deinem Foto alles in dieses lila Licht getaucht hat und der Dunst im Saaletal wird sein übriges getan haben. Und richtig, im Hintergrund kann man noch ein paar Berge erkennen.

      Viele Grüße
      Philipp

Empfänger
indeed
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz