[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Vogtlandbahner
Beiträge: 99 | Zuletzt Online: 19.11.2017
Name
Oliver Schädlich
Geburtsdatum
1. Januar 1900
Registriert am:
14.02.2015
Geschlecht
männlich
    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "Wenn der Winzer ruft kommen gleich 4 Sonderzüge" geschrieben. 13.09.2017

      Hallo Mathias,

      schöne Bilder mit paar schönen Motiven insgesamt aber schau dir deine Bilder nochmal genau an.
      Sind die nicht etwas schief? Manche kippen arg nach rechts.
      Versuch deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas zu richten.

      Trotzdem danke für den Artikel.

      Gruß Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "Dampf, Diesel und ein Ferkel war auch dabei." geschrieben. 28.05.2016

      Sehr schöne Bilder, top.

      Ich stell auch mal wieder nach langer Zeit paar Bilder ein. Eigentlich hatte ich heut keine so richtige Lust aber am Ende konnte ich es mir doch nicht entgehen lassen.
      Für die Rückfahrt positionierte ich mich zu erst in Herlasgrün am Umspannwerk. Meine Schwalbe wurde auch mit verbaut :D



      Dann wollte ich eigentlich nach Liebau aber auf dem Weg kam mir der Zug entgegen durch den 10min Halt in Herlasgrün fuhr ich nochmal schnell nach Limbach.



      Viele Grüße an Mathias.

      Einen schönen Sonntag.

      VG Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "Mit Dampf und Diesel von Berlin zum höchsten Berg Mitteldeutschlands" geschrieben. 28.02.2016

      Hallo zusammen,

      ich war auch wieder mit dampflok015 unterwegs im Erzgebirge und diesmal gab sich das Wetter von seiner besten Seite. Hier mal eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder.
      Begonnen habe ich früh in Oberlichtenau wo das U-Boot durch die ersten Sonnenstrahlen fuhr.



      Eine der nächsten Stellen war die Brücke bei Dittersdorf. Vorige Woche noch im Regen dort gestanden und diesmal mit Sonne, sieht ganz anders aus :D



      Weiter gehts mit Thalheim aber diesmal nicht der Kirchenblick sondern der Bahnübergang kurz vor dem Bahnhof.



      Zwönitz wurde wieder eine knappe Sache aber dennoch haben wir es geschafft.



      Wir dachten das wir in Schwarzenberg-Neue Welt alleine sind aber in kurzer Zeit formierte sich eine kleine Fotografengruppe die den Zug erwarteten.



      Zum krönenden Abschluss wurde der Zug am Markersbacher Viadukt abgewartet.



      Viele Grüße gehen wie immer an alle getroffenen und wieder Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit bei Mathias.

      VG Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "Mozart, 3x 189 und einiges mehr" geschrieben. 25.02.2016

      Ja war klasse. Endlich klappt auch mal was :D

      VG Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "Mozart, 3x 189 und einiges mehr" geschrieben. 25.02.2016

      Da sind paar schöne Fotos entstanden.

      Ich füge meine gleich mal an. Vor der Arbeit konnte ich die beiden in Netzschkau abpassen.


      193 204 mit dem Wiesauercontainer nach Hof.

      189 459+233 176 am EZ 51081 nach Nürnberg Rbf.
      Danach ging es dann gut gelaunt auf Arbeit.

      VG Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "50 3648-8 auf Erzgebirgs Tour am 21.02.2016" geschrieben. 22.02.2016

      Hallo zusammen,

      ich möchte auch meine Ausbeute zeigen. Der Tag ist wortwörtlich ins Wasser gefallen aber dennoch war es ein schöner Tag.
      Nun die Bilder sortiert aus Richtung Chemnitz nach Cranzahl.


      Einsiedel.


      Hinter Dittersdorf.


      Thalheim.


      Bei Lauter.


      Dann das berühmte Markersbacher Viadukt.

      Zum Abschluss gibt es die Doppelausfahrt in Cranzahl.


      Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des miesen Wetters.
      Viele Grüße an alle getroffenen und danke an Mathias und Thomas für die Mitfahrgelegenheit.
      War trotz allem ein schöner Tag.


      VG Oliver

    • Vogtlandbahner hat einen neuen Beitrag "MTEG- Ausfahrt nach Greiz" geschrieben. 23.01.2016

      Hallo zusammen,

      Nun meine Ergänzung zum Beitrag von BR 41.Nach ein paar Erledigungen positionierte ich mich am unteren Bahnhof in Plauen.
      Hier sind dann die 2 folgenden Bilder entstanden.





      Hier dann die Ausfahrt im unteren Bahnhof als DPE 24129 weiter nach Greiz.

      Am späteren Abend ging es mit ein paar Fotokollegen nach Greiz Nachtaufnahmen machen.

      Nun die Bilder:

      Hier mal ohne Licht.



      Dann wurde erstmal der Zug geheizt, so entstand dann dieses Bild.



      Zu guter Letzt wurde der Zug an den Bahnsteig bereitgestellt. Der Sonderzug verließ dann Greiz mit einer Stunde Verspätung.



      Dann war dann erstmal. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
      Danke an meine Mitfahrgelegenheit und den freundlichen Fahrdienstleiter der uns es erlaubte etwas näher ans Gleis zu gehen.

      VG Oliver

Empfänger
Vogtlandbahner
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen