[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
BR 132
Beiträge: 21 | Punkte: 6 | Zuletzt Online: 04.10.2023
Registriert am:
05.08.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Frage zur Betriebsnummer" geschrieben. 26.01.2023

      Kommt drauf an, von wann das Bild ist, denn 206 ist mittlerweile bei Cargo und das in verkehrsrot.

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2022" geschrieben. 25.12.2022

      Hallo Matthias,
      Die Gravita befindet sich bei deinem Bild aber noch in Oberrothenbach, nicht Schönbörnchen. ;-)

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "V180 gleich in Knauthain und Reichsbahnludmilla auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig" geschrieben. 21.07.2022

      Die 118 war die 118 719, hatte vorher einen Kesselzug von LGC nach Zeitz gebracht. Anschließend fuhr sie Lz nach Geithain, wo sie einen leeren Holzzug (Schiebewandwagen) abholte und aktuell abtransportiert.

      Der Russe war 232 334 mit 2 StädteEx-Wagen auf dem Weg nach Zwickau.

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Jahresabschluss" geschrieben. 24.12.2021

      Schöne Bilder!
      Was hat man eigentlich mit all den V60 in Saalfeld vor? Das werden ja auch immer mehr, wobei ja 106 010 schon wieder abgegeben wurde.

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 18.12.2021

      Na, wenn das so ist, dann sind hier noch 2 Blicke auf die schon längst verschrottete 155 118.

      [[File:155 118-3 (1 von 1).jpg|none|fullsize]]

      Zu dieser Lok habe ich ein besonderes Verhältnis. Ein sehr freundlicher Tf bot mir damals in Zwickau die Möglichkeit, die Lok von innen zu besichtigen, nachdem diese kurz zuvor ins Bw einrückte.

      [[File:155 118-3 (3).jpg|none|fullsize]]

      In Thekla fuhr sie mir ein halbes Jahr später ein allerletztes Mal vor die Linse.

      LG Philipp

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 18.12.2021

      Zum 18. könnte ich einiges beisteuern.

      [[File:155 218-1 (3).jpg|none|fullsize]]

      Es zeigt 155 218 in Thekla im Jahre 2015. Die Lok gehört heute der Press.
      Ich hätte auch noch 155 118, aber ich weiß nicht, ob mehrere Bilder pro Tag und Teilnehmer erlaubt wären. Ich lasse erstmal anderen den Vortritt.

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2021 " geschrieben. 16.12.2021

      Ich weiß ja nicht, ob ich das Spiel falsch verstanden habe. Aber, Sinn der Sache ist doch, ein Tfz zu zeigen, was die Zahl des aktuellen Tages in der Loknummer hat, oder nicht?
      Also z. B. 155 016 am 16.12. zeigen.
      Da erschließt sich mir jetzt nicht ganz, wo da bei 185 389 der Sinn bzw. Zusammenhang liegt?

      Damit ich aber nicht nur was zu meckern habe, hier ein Bild der 143 1(16) in Niederbobritzsch aus dem Jahr 2016.

      [[File:DSC02250.jpg|none|fullsize]]

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "schwarze Schönheit im Unstruttal" geschrieben. 10.12.2021

      Interessant, dass 110 001 nun Schienenräumer hat. Im September fuhr sie noch ohne.
      Danke fürs zeigen!

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Betonfertigteile machen einen Ausflug in den Süden" geschrieben. 08.10.2021

      Hallo,

      Auch am gestrigen 07.10.21 war 118 719 mit der Bedienung des Anschlusses betraut. Ich erwartete die Hin- und Rückfahrt je in Zauschwitz. Das Bild zeigt die Rückfahrt gg. 12:30.

      [[File:118 719 (20).jpg|none|fullsize]]

      Grüße,
      Philipp

    • BR 132 hat einen neuen Beitrag "Letzte Fahrt vom Diesel ICE " geschrieben. 09.09.2016

      Überlege mal, warum so vergleichsweise wenige Einheiten davon gebaut wurden. Die Teile sind auf ganzer Länge gescheitert und stehen mehr zur Reparatur an, als das sie fahren. Die DSB hatte einige Einheiten übernommen, scheinen aber auch nicht sehr zufrieden damit zu sein. Man braucht sich bloß mal an den Einsatz der 605er im Gebirge, zum Beispiel Bayern/Vogtland, Anfang der 2000er erinnern, als der Einsatz sang- und klanglos zu Ende ging.

Empfänger
BR 132
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz