[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bahnbilderbuch
Beiträge: 14 | Punkte: 14 | Zuletzt Online: 25.02.2017
Registriert am:
18.02.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "Auftakt EAB 2016" geschrieben. 25.04.2016

      Hallo Foren Gemeinde ... Das erste EAB Fahrwochenende 2016 ist nun schon wieder Geschichte.
      50 3616-5 zeigte an allen beiden Tagen wieder ihr können zwischen Annaberg und Schwarzenberg.
      Eines gab es aber so noch nie bei der EAB ... "Winter" das dürften meines wissens nach noch nicht da gewesen sein. ....
      Am Sonntag Nachmittag trieb das Aprilwetter mich allen guten Vorsätzen zum Trotze doch noch mal nach draußen ...

      Am Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau wurde zum ersten mal auf die Fuhre gewartet und die Sonne war sogar noch ein wenig dabei.


      Danach gab es einen Wintereinbruch vom feinsten...


      Doch Glück muss man halt auch mal haben im rechten Moment Sonne ....


      Die warme Sonne zauberte eine fantastische Kulisse ins Erzgebirge ...




      Bei Waltherdorf wurde dann das letzte mal der Auslöser betätigt ....


      MfG !! Mirko Riedel

    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "50 3648-8 unterwegs im Erzgebirge ..." geschrieben. 19.04.2016

      Bereits am Donnerstag dem 14.April überführte die Chemnitzer 50er den VSE Zug nach Dresden ...

      Zu morgendlicher Stunde in Aue (Sachs). Manch ein alter Auer wird sich mit graus an solche Szenen wie diese erinnern ..
      Die sogenannte "Glück Auf Schranke" machte zu DDR Zeiten eben durch solche zahlreichen Lz und Rangierfahrten wie heute alle Ehre.
      Ob in den Anschluss Curt Bauer oder in den Anschluss des VEB Kombinat Oberbekleidung Lößnitz Betriebsteil Aue oder der Nickelhütte oder oder ...
      Und dann waren da nebenbei die zahlreichen Zugfahrten von und nach Schwarzenberg aber auch Richtung Blauenthal ...
      Alle mussten über den Posten 12 und dem zu folge hatte man "Glück wenn die Schranke mal auf war" ...


      In Schwarzenberg wurde der VSE Zug abgeholt warum man dann schlappe drei Stunden am Bahnsteig 4 zubrachte
      und nicht bei frischen Kaffee im Bahnbetriebswerk Schwarzenberg/Erzgebirge verblieb kann ich nicht recht nachvollziehen ...


      Die eigentliche Überführungsfahrt des Wagenparkes erwartete ich in Lauter (Sachsen)..
      Das alte Empfangsgebäude musste als Motiv herhalten wenngleich der Stark Regen es bissel vermiest hat ..


      MfG !! Mirko Riedel

    • bahnbilderbuch hat das Thema "50 3648-8 unterwegs im Erzgebirge ..." erstellt. 19.04.2016

    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "Endlich der erste Frühlingstag" geschrieben. 17.03.2016

      Schöne Bilder ... Ich hänge mich mal mit ran wenn gleich das ganze etwas spärlicher ausgefallen ist im Erzgebirge ...

      294 827-1 bespannte mal wieder die Übergabe nach Grünstädtel und Aue (Sachs).
      Die Rückfahrt nach Zwickau als EK 55122 wurde von mir bei Hartenstein aufgelauert ....


      642 200 kurz nach dem Hp. Hartenstein


      "Wunschmotiv" nun gut es ist nur Gaf 100 von der Erzgebirgsbahn...
      Nicht der Gaf sondern das ganze drum herum ... Glück Auf Schranke in Aue (Sachs) ..
      Die Uhr tickt ....unaufhaltsam und der letzte Personal besetzte Schrankenposten im Erzgebirgsbahn-Netz ist Geschichte ...


      MfG !! Mirko Riedel

    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "Ferkelei in Sachsen, Bayern und Böhmen" geschrieben. 16.03.2016

      Etwas verspätet noch eine Aufnahme von mir zum Thema ....
      Am 12.März 2016 waren 172 132-3 und 172 171-1 im Chemnitzer Hauptbahnhof zu Gast. Die beiden kleinen Triebwagen kamen
      als DPE 95986 Frantiskovy Lazne - Vojtanov - Chemnitz Hbf gerade am Ziel der Reise an als der Auslöser der Kamera klickte.
      Viele Grüße an das Personal und die anwesenden mit Fotografen .....


      MfG !! Mirko Riedel

    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "Mit Dampf und Diesel von Berlin zum höchsten Berg Mitteldeutschlands" geschrieben. 29.02.2016

      Hallo alle miteinander ... Etwas verspätet nun noch mein Bilderbogen.
      Viele schöne Aufnahmen von der Fahrt wurden ja schon hier gezeigt nicht`s desto trotz ein paar Motive habe ich noch hinzu zu fügen ..

      Start war mal wieder die bekannte Stelle in Zwönitz.


      Danach ging es über den Berg ins Schwarzwasser Tal .. Kurz vor dem Hp. Schwarzenberg Neuwelt schaute es dann so aus...


      Am Raschauer Weg entstand die nächste Aufnahme....


      Mit Volldampf unterwegs nach Grünstädtel...


      Zwischen Schwarzenberg Wildenau und Grünstädtel kam der Zug unplanmäßig an einem PZB Magnet zum stehen.
      Pech der einen "Glück" der anderen und so war das Einfahrsignal als Motiv noch drinn.


      Der Raschauer Ortsblick sollte nicht fehlen ..


      Danach wurde zum ehemaligen Abzweig nach Zwönitz umgesetzt ...


      Nachschuss auf den "Reichsbahn" Diesel am Zugschluss ..


      Im "Walthersdorfer Bogen" war die Sonne nicht auf der Seite der Fotografen ...
      Deswegen als letztes Bild von mir dieser Nachblick natürlich wieder mit Sonne ..


      So das war´s von mir viele Grüße an alle die man an diesem Tage an der Strecke getroffen hat..

      MfG !! Mirko Riedel

    • bahnbilderbuch hat einen neuen Beitrag "Eine Meklenburgerin im Gebirge" geschrieben. 19.02.2016

      Ich bin mal so frei und hänge meinen Senf dieser außergewöhnlichen Fuhre mit ran.
      Die 1898 von der Elsässischen Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden gebaute preußische T 9.2 mit der Achsfolge 1'C
      ist die älteste betriebsfähige Naßdampf Regelspur Lok Deutschlands.

      Oberhalb der Ortslage Sehma stampft die kleine Preußin mit Volldampf Richtung Schlettau.


      Kurz hinter dem Bahnhof Walthersdorf klickte der Auslöser der Kamera erneut....


      In Schlettau wurde 86 1333-3 welche am Zugschluss werkelte so in Szene gesetzt.


      Ausfahrt Frei in Schlettau / Erzgebirge für 91 134 ....


      In Markersbach angekommen verließ die kleine Maschine ihren Zug....


      Ausfahrt Markersbach 91 134 neben 86 1333-3 ...


      Gab es wahrscheinlich noch nie eine preußische T9.2 auf dem Viadukt ...


      Nochmalig nebeneinander bei der Rückfahrt vom Viadukt...


      Rangierfahrt im Bahnhof von Markersbach...


      Als Abschluss noch die Durchfahrt des ehemaligen Bahnhofes Raschau...


      So das war`s von meiner Seite her ..

      MfG !! Mirko Riedel

      http://bahnbilderbuch.de.tl/Home--g--bah...-de-.-tl-g-.htm

Empfänger
bahnbilderbuch
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz