[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ausfahrschrankenöffnungsschalter
Beiträge: 1 | Punkte: 1 | Zuletzt Online: 11.05.2019
Name
Ausfahrschrankenöffnungsschalter
Geburtsdatum
14. Januar 1992
Wohnort
an der Schranke...nah am Gleis
Registriert am:
18.02.2016
Geschlecht
männlich
    • Ausfahrschrankenöffnungsschalter hat einen neuen Beitrag "Eine Meklenburgerin im Gebirge" geschrieben. 04.03.2016

      Hallo,
      am 17.02.2016 kam es zu einer wohl absolut einmaligen Fahrt mit 91 134 des Mecklenburgischen Eisenbahnvereins Schwerin. Ist die Maschine am Vortag von der betriebsfähigen Aufarbeitung aus Meiningen nach Glauchau überführt worden, stand an diesem Mittwoch eine Fahrt durch das Erzgebirge auf dem Plan - für die 91 sollte es der erste Besuch im "Gebirge" gewesen sein. Zusammen mit 86 1333 und dem VSE-Museumszug war die älteste betriebsfähige Normalspurdampflok Deutschlands (1898 bei der Elsässischen Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden gebaut) unterwegs.

      Im Morgengrauen wurde der Lz-Fuhre in Aue (Sachs.) aufgelauert:


      Die Stadtwerke Schwarzenberg mussten dann den Durst der beiden Tenderloks löschen, außerdem wurde der Wagenzug angehängt. Anschließend konnte in Raschau folgende Aufnahme angefertigt werden:


      In Markersbach war die Schwimmbadkurve der nächste Anlaufpunkt; gigantischer Sound inklusive:


      Nicht weniger laut war es am Emmlerweg nahe Schwarzbach; knapp hat die Sonne den "Hauptschuss" verfehlt:


      Nochmal was auf die Ohren gabs hinter Walthersdorf:


      Die Bergfahrten in Sehma bzw auf Sehmaer Flur nach Cranzahl bzw von Cranzahl nach Bärenstein wurden auf Video festgehalten; das nächste Bild dann am Überweg Richterstraße nahe Sehma, diesmal an der Spitze ist 86 1333:


      Doppelausfahrt in Cranzahl...da muss man nichts zu sagen:


      Und dann die "richtige" Ausfahrt auf Hp1 mit einer herrlichen Dampfwolke:


      Im Video (ca. 14 Minuten lang), sind auch die o.g. Szenen zu sehen, die nicht bebildert wurden. Dazu noch die Rückfahrt bei Sehma und die Ausfahrt Schlettau.



      DANKE an die Initiatoren der Fahrt. Sowas wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.

      Gruß (auch an alle mit denen man ein paar Worte gewechselt hat),
      Hendrik

Empfänger
Ausfahrschrankenöffnungsschalter
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen