[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
GMWE
Beiträge: 29 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 12.12.2018
avatar
Registriert am:
25.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • GMWE hat einen neuen Beitrag "Dampfhämmernde Bergafahrt auf dem berüchtigen Geraer Bahnbogen." geschrieben. 02.12.2018

      Na ja, so gaaanz optimal ist das da oben trotzdem nicht. Bestimmt auch bald wieder zugewuchert hehe...

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "Dampfhämmernde Bergafahrt auf dem berüchtigen Geraer Bahnbogen." geschrieben. 02.12.2018

      Hallo,

      Ich habe den Sdz heute mal ein wenig an der KBS 555 verfolgt. Die leichte Verspätung machte allerdings meine anfängliche Planung fast zunichte...


      Modellbahngerecht rollt 50 3501 in und auch gleich durch den oberen der beiden Pößnecker Bahnhöfe.


      Dank sonntäglichen LKW-Verbannungen konnte in Dreitzsch nochmal kurz ausgelöst und die schöne Dampffahne eingefangen werden.


      Kurz vor Weida war es dann etwas entspannter, da in Niederpöllnitz mit der EB gekreuzt wurde. Dafür aber umso feuchter von oben.

      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "PlanSonderZugVerkehr im Saale.-& Sormitztale am 21.07.2018." geschrieben. 23.07.2018

      Hallo,

      ich hänge mich mal an:


      Am 21.07.1998 steht 229 147-4 mit ihrer RB nach Saalfeld im Bahnhof Wurzbach bereit. Sie muss noch den Gegenzug aus Saalfeld in Richtung Lobenstein abwarten.


      Für die Immobilienfreunde: Wer noch ein trautes Heim sucht, der Bahnhof Wurzbach wird demnächst versteigert. Das Startgebot ist überschaubar.


      Natürlich befinden wir uns nicht mehr im Jahre 1998, sondern 20 Jahre später. Der Sonderzug auf dem Rückweg zwischen Lichtentanne und Leutenberg.

      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "261 041 und 265 014 in Ebersdorf-Friesau" geschrieben. 12.07.2018

      Hallo,

      vor 20 Jahren gab es in Ebersdorf-Friesau sogar "noch" Dampf!


      52 8075 wartet mit einem Holzzug die Überholung eines dampfbespannten Personenzuges am 06.05.1998 in Ebersdorf-Friesau ab.

      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "Ljudmila von STRABAGs im Saaletale." geschrieben. 13.06.2018

      Hallo Silvio,

      da STRABAG-st es ja ganz schön zur Zeit... für die Baustelle zwischen Neustadt und Pößneck übernachtete von So zu Mo schon dieses Gefährt im ollen Trips...





      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "KinderTag im Saaletale, mit großer Kinder´s SpielzeugZugBahn." geschrieben. 02.06.2018

      Hallo,

      früh gab's noch ne lange grüne Schlange nach Könitz..


      Der Freighttrain bei leichtem Regen in Könitz am 01.06.2018.

      Weil das Wetter recht bescheiden war, gibt's noch zwei Schön-Wetter-Bilder...


      145 007 mit gemischtem Güterzug in Richtung Saalfeld am BÜ Langenschade.


      Und nochmal wurde ein wenig Holz in Triptis verladen - vor der Arbeit sonnten sich am frühen Morgen des 22.05.18 die beiden Rennsteigerinnen.

      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "01 509 und 132 334 unterwegs in Sachsen und Thüringen " geschrieben. 29.04.2018

      Hallo,

      ich hänge mich mal hier an mit zwei Bildern aus Gera:


      Gemächlich rollt der lange Sdz in den Geraer Hauptbahnhof.


      Nach einer längeren Pause zum Ergänzen der Wasservorräte, ging es kurz nach 10 weiter. Der Blick über den Kleinlokschuppen in Richtung Modern-Lampen-Wald war mal ein Versuch. Etwas grünes-sandiges stand auch schon bereit. Obwohl die 132 kräftig mit geschoben hat, war die Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof ein akustisches Erlebnis.

      Grüße

    • GMWE hat einen neuen Beitrag "Dampf und Diesel im Tal der Schwarza vor 10 Jahren [m8B]" geschrieben. 19.02.2018

      Hallo,

      ich habe heute nochmal kurz vorbei geschaut. Da sich der Umlauf geändert hatte, wie ich vom netten Lf in Rottenbach erfahren hatte, gingen in meinem kurzen Zeitfenster nur zwei Nachschüsse.


      Brücke zwischen Meuselbach-Schwarzmühle und Mellenbach-Glasbach.


      Alte Fabrik zwischen Obstfelderschmiede und Sitzendorf.

      Grüße

Empfänger
GMWE
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen