[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bahnfotograf
Beiträge: 83 | Zuletzt Online: 29.01.2023
Registriert am:
25.09.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Bahnfotograf hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2022" geschrieben. 08.12.2022

      Ein Bild für Tür 8: 187 112 fährt am 26.10.2022 in Leipzig Engelsdorf Richtung DD aus.

      [[File:IMG-20221026-WA0002.jpg|none|fullsize]]

    • Bahnfotograf hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2022" geschrieben. 03.12.2022

      Ein Bild fürs dritte Türchen: 232 413-5 schleppte heute 10:40 Uhr den EMBB Sonderzug von Profen Richtung Plagwitz ab.

      Hintergrund: 232 673-4 musste ihre Fahrt nach Lauscha von Plagwitz 6:30 Uhr in Profen abbrechen. Die Heizung in der Lok war defekt, schlug Funken und es kam zu einer Rauchentwicklung in der Lok laut Aussage des Personals. Ersatzloks mit Zugheizung sind heute rar. Daher musste die ohne Heizung ausgestatte 413-5 aus Gera geholt werden. Die Weichen in Pegau gingen vermutlich nicht oder durften nicht bedient werden, sodass die Züge der EBS Richtung Gera über Gleis 3 (Güterzuggleis) ohne Halt durch Profen geleitet wurden. Gut, dass es für die Fahrgäste und Fotografen so leckere Speisen und warme Getränke im Speisewagen gab. Hoffen wir mal, dass die Fahrgäste noch iwo anders Glaskugeln für ihren Weihnachtsbaum kaufen können und die Rechnung für das Chaos für das EMBB bzw. die LEG oder wer auch immer das Bezahlen muss nicht so hoch wird.

      [[File:IMG_1929 (3).JPG|none|fullsize]]

      Allen einen schönen 2. Advent

    • Bahnfotograf hat das Thema "Sonderfahrt EMBB nach Lauscha" erstellt. 03.12.2022

    • Bahnfotograf hat einen neuen Beitrag "Ferkeltaxen Gespann in der alten Heimatregion am 12.11.2022." geschrieben. 18.11.2022

      Tolle Bilder! Beim nächsten Mal bitte ich um kurze Info vorab hier im Forum, dann kann ich auch ein Bild machen und Euch hier zeigen ;-)

    • Bahnfotograf hat einen neuen Beitrag "? zu Neuigkeiten der Eisenbahnstrecke Naumburg (S) - Teuchern" geschrieben. 18.11.2022

      Hallo in die Runde!

      Es gibt zu der Bahnstrecke Naumburg (Saale) - Teuchern einen sehr umfangreichen Bildband mit alten Gleisplänen vom ehemaligen Jochdemontageplatz Stößen und anderen Bhf, Bildern und historischen Bauzeichnungen sowie Fahrplänen. Der Titel heißt: "Die Nebenbahn Naumburg (Saale) - Teuchern" von Gunther Wilde/Hans-Jürgen Barteld gedruckt vom Verlag Kenning. Ab und zu gibt es das Buch bei ebay oder in Antiquariaten. ISBN: 3-933613-22-1.

      Aktuell gibt es Pläne für die Wiederbelebung des Anschlusses ins Industriegebiet Nessa: https://www.mz.de/lokal/weissenfels/inve...75?reduced=true
      Ein Gleisbauunternhemen und eine andere Firma, die Waren von LKWs auf die Schiene laden will, interessieren sich für den Anschluss. Gegen die Logistikfirma gibt es wegen dem drohenden LKW-Vekehr Widerstand aus der Bevölkerung der umliegenden Orte.

      Ansonsten ist eine Wiederaufnahme des Personennahverkehrs auf der Strecke nicht in Sicht. In der MZ wurde dies neulich in einem anderen Artikel mit nachgewiesen zu niedrigen Fahrgastzahlen und großen Oberbauschäden begründet. Die Strecke ist schon immer für Probleme beim Oberbau bekannt. In der Vergangenheit gab es zahlreiche schwere Unfälle mit abgerutschten Bahndämmen. Mehr Infos dazu gibt es in dem oben genannten Buch.

      Abellio befährt täglich den Abschnitt von NMB Hbf bis NMB Ost. Die hübsche WSSB Anlage verrichtet weiterhin zuverlässig ihren Dienst, sofern nicht irgendwelche Leute die Andreaskreuze weiter verbiegen x(

      Im September 2022 fährt Abellio in NMB Ost ein
      [[File:IMG_0742 (2).JPG|none|fullsize]]

      Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Infos helfen!

      Ein schönes WE
      Bahnfotograf

    • Bahnfotograf hat das Thema "Fahrzeiten Bahnstrecke Zeitz-Altenburg -> Gleise sind blank und befahren" erstellt. 24.05.2022

    • Bahnfotograf hat einen neuen Beitrag "EBS 232 293 mit Sonderzug und Leerzug " geschrieben. 24.05.2022

      Super Aufnahmen!

      Der Leerzug nach Zwickau im Pbf Zeitz
      [[File:IMG_8661 (2).JPG|none|fullsize]]

      363 165-2 rangierte noch mit Getreidewagen im Pbf
      [[File:IMG_8635.JPG|none|fullsize]]

      Zeitgleich mit der 232 des EBS fuhr diese hübsche Doppeltraktion (203 052-7 und 203 051-8) aus dem Pbf aus und rangierte anschließend.
      [[File:IMG_8675 (2).JPG|none|fullsize]]

      Viele Grüße an alle Eisenbahnfreunde.
      Bahnfotograf

Empfänger
Bahnfotograf
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz