[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Orlabahner
Beiträge: 44 | Zuletzt Online: 02.12.2021
Hobbies
Eisenbahnfotografie und -filmerei
Wohnort
Saalfeld(Saale)
Registriert am:
14.03.2021
Geschlecht
männlich
    • Orlabahner hat einen neuen Beitrag "Eisleben erhält Anschluss an S-Bahn & weitere Neuerungen" geschrieben. 29.11.2021

      Dies hat dann wohl auch den Abschied der Br143 von der Strecke Halle - Halle-Nietleben zur Folge. Denke die S3 nach Nietleben wird mit 1442 gefahren, wie wohl auch die neue S7. Da bleibt dann nur noch die S9 als Gnadenbrot für die Lady.

    • Orlabahner hat einen neuen Beitrag "Betonfertigteile machen einen Ausflug in den Süden" geschrieben. 28.11.2021

      Servus,
      Das sind ja immer wieder spannende Einsätze. Kann man da mittlerweile Fahrtage nennen?

      Grüße und einen schönen Abend!

    • Orlabahner hat einen neuen Beitrag "Abschied nach 23 Jahren - Aus und vorbei für das Thüringer Bahn-Nostalgieprogramm" geschrieben. 28.11.2021

      Na dann will auch ich mal meine besten Fotos des Bahnnostalgie-Programms der letzten zwei Jahre zeigen.
      Immer die selbe Lok (41 1144) war mir irgendwann etwas zu langweilig, sodass ich für die Lok nicht alles stehen und liegen lassen hab. Dennoch sind einige Fotos entstanden. Doch es kam ja nicht nur die Dampflok zum Einsatz, vor allem in meiner Heimat waren die Sonderzüge öfter mit einer Diesel- als mit einer Dampflok unterwegs.


      18.07.2020: CLR 229 147 mit dem Saale-Sormitz-Express nach Blankenstein bei Weitisberga.


      03.07.2021: Die 41 1144 mit ihrem Regenbogen-Express nach Arnstadt Hbf bei Haarhausen.


      24.07.2021: CLR 229 181 mit dem Saale-Sormitz-Express nach Blankenstein in Lichtentanne(Thür).



      22.08.2021: CLR 229 181 mit dem Schwarzatal-Express nach Katzhütte in Mellenbach-Glasbach und auf dem Rückweg nach Erfurt Hbf bei Etzelbach.


      19.09.2021: 41 1144 mit dem Feen-Wander-Express nach Erfurt Hbf in Saalfeld.


      02.10.2021: 41 1144 mit dem Rotkäppchen-Express nach Freyburg(Unstrut) in Loitsch-Hohenleuben.

      So, das müssten erstmal die besten Bilder gewesen sein. Ich blicke dem Nostalgieprogramm mit zwei weinenden Augen hinterher, bin jedoch guter Dinge dass sich irgendwann wieder ein Betreiber findet der das Ganze in einer ähnlichen Form fortführt.

    • Orlabahner hat einen neuen Beitrag "Elstertal, Umleiter Könitz - Halle(Saale) Gbf 29.10. - 02.11.2021 (DB Großdiesel)" geschrieben. 02.11.2021

      Servus,
      Ich konnte den heutigen Zug in Zauschwitz und Dreitzsch aufnehmen. Der Lokführer war ein echter Heizer, wie unter anderem die Schotterwanze und ich feststellten. In 40 Minuten von Halle nach Zauschwitz muss man auch erstmal schaffen, und dann noch vor dem Halt erwarten voll in die Eisen gegangen.
      233 636 fuhr dann Lz zurück und jetzt am Abend ist noch eine letzte Übergabe nach Könitz unterwegs, diesmal mit 232 528.

    • Orlabahner hat einen neuen Beitrag "BR 232" geschrieben. 22.10.2021

      Vor kurzem verkaufte TRG ihre 232 173 an die WFL.
      Korrektur, falsche Meldung. 232 173 fährt weiterhin für TRG!

Empfänger
Orlabahner
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz