[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
manganer
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 07.08.2021
Name
Peter
Geburtsdatum
13. März 1957
Beschäftigung
Vermessungsingenieur a.D.
Wohnort
Erfurt
Registriert am:
08.06.2021
Geschlecht
männlich
    • manganer hat einen neuen Beitrag "Tunnelbelüftungen historisch" geschrieben. 11.06.2021

      Aktuell geht es konkret um den Brandleitetunnel zwischen Gehlberg und Oberhof. Er soll drei Schlote gehabt haben. Der Tunnel wurde 2006 aufwendig saniert, aber angeblich sind die Schlote nach der Wende verfüllt worden. Im DGM ist auch nichts zu sehen. Ich will das gar nicht glauben bei der Tunnellänge, zumal auch heute noch mehrmals im Jahr Dampfloks passieren...
      Und diese Selbstbelüftung durch den Fahrtzug versagt doch aber, wenn der Zug havariebedingt im Tunnel halten muß...

    • manganer hat das Thema "Bin neu hier" erstellt. 09.06.2021

Empfänger
manganer
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz