Kleine Anmerkung zur Lok: 232 105 ist eigentlich 231 015 ( siehe Link ) und hatte immer ihre Orginallüfter seit Indienststellung bei der DR - auch jetzt noch. Die ganzen Dachaufbauten unterscheiden sich von der 232 105 ganz schön, die 231 015 hat z.B. keine Zugheizung.
ich glaube Ihr zwei habt den Sinn des BFMD nicht verstanden, hier werden Bilder aus den Bahnalltag gezeigt, die sicherlich auch die eine oder andere Schmiererei haben ( läßt sich heutzutage kaum vermeiden ).
Aber in der geballten Form wie es "35 1019" zeigt ist doch etwas zuviel, dafür haben die Schmierfinken ihre eigenen Foren...
Bei DSO in Deinen selbigen Beitrag sieht man es ähnlich!
da die Strecke Leipzig - Meißen wegen Brückenarbeiten zwischen Großbothen und Leisnig unterbrochen ist gibt es diese Tauschfahrten zwischen Döbeln und Leipzig über Riesa und natürlich zurück! Somit ist die Werkstattanbindung + Tankfahrten + Reinigung + WC - Entsorgung abgesichert.
Ja, Du hast Recht, der fährt nach Pörsten. Das nächste Gleis ist die Zufahrt zu "Bw" Plagwitz und danach die zwei Gleise führen Richtung Großzschocher und dann mit Fahrleitung die Waldbahn.