ÖBB-Hochburg St.Margrethen: Links wartet 1144 054 auf ihren Umleiter aus Buchs SG, rechts hat 1144 097 meinen Umleiter aus Hall in Tirol (A) gebracht.
Während der Umleiterphase eine oft angetroffene Szenerie. Full House morgends um 02.00 Uhr
Re 420 307 wird keine Mühe haben, die 7 Wagen nach Buchs SG zu bringen.
In Buchs SG anschliessend gleich an den "Gegen-Zug" nach St.Margrethen.
Warten hiess es am/über/neben dem Ablaufberg. Der Postzug liess auf sich warten.
In St.Margrethen die ganze Fuhre, 382m waren es, parkiert, damit die wartende 1144 097 hinten übernehmen kann.
Pause und somit kurz Zeit, Re 420 307 alleine vor Tagesanbruch abzulichten.
1008t war die nächste Last, die u.a. Schienen für die Südostbahn (SOB) beinhaltete..
In Salez-Sennwald..
..erstmal den RE kreuzen..
..und anschliessend auch noch den RJ Taurus 1116 216 mit den Leerwagen für die Blubberbrause-Industrie nach Ludesch (A).
Weiter ging es.. Das Panorama von Arin, Alvier, "Chli Alvier", Chrummenstein, Fulfirst und Margelchopf begrüsst einem zu Hause..
..dies, während die Last gemächlich hinterher zottelte..
Kurzen Arbeitsunterbruch, bis der Lokzug anstand. Schnell mal das weite gesucht und ins Feld.. Auch der Alpstein-Gebirgszug zeigte sich von seiner saubersten Seite.
Mittlerweile wieder in St.Margrethen, liess sich mein zu übernehmender Zug Zeit; ja sogar durch den RJ Taurus 1116 215 wurde man kurz zu geparkt ;-)
Knapp 300m kamen dann doch noch aus Bludenz (A), wie gewohnt mit den schweren "Papier-Wagen".
Bei der Ausfahrt Rüthi SG noch ein kurzer Blick zurück, in Kürze stand der Feierabend an.
Guten Start ins Wochenende
Gruss Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.