Hallo Freunde der kleinen Eisenbahnen! Es war am ersten Oktoberwochenende nicht nur im Preßnitztal Fahrbetrieb. Auch beim Wilden Robert war über das lange Wochenende Dampfbetrieb. Da ich den neuen Streckenast nach Kemmlitz befahren wollte, ging es am Motagmorgen nach Mügeln. Den ersten Pendel nach Glossen wollte ich noch fotografisch begleiten, den zweiten Pendel bin ich dann mitgefahren. In Thalheim beim Alpakahof war meine erste Station. Beim Eintreffen war noch alles in Ordnung, Sonne war da und die Protagonisten standen fotogerecht auf der Weide. Aber wie das so ist, Zug kommt, Wolken kommen und Alpakas verdünnisieren sich.....
Bei Naundorf entstand das nächste brauchbare Foto
Noch in Mügeln ein wenig Herbststimmung, wobei man sagen mußte. Die geniale Laubfärbung wie im Erzgebirge war hier leider gar nicht anzutreffen. :hammer:
In Nebitzschen zweigen dann die beiden Streckenäste ab. Kurz davor entstand das nächste Bild.
Natürlich entstanden in Glossen auch ein paar Aufnahmen.
Und ein letztes wieder kurz vor Nebitzschen.
Wieder in Mügeln angekommen, blieb die Kamera im Auto, der Wetterbericht hatte in einer halben Stunde Regen angekündigt und der kam dann auch pünktlich, man mag es kaum glauben. Wieder in Müglen angekommen, kam dann pünktlich der Regen, zuvor konnte ich noch das Kohle laden festhalten.
Danach regnete es so sehr, das ich in Kemmlitz nicht mehr aus dem Zug bin.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.