[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Cargonaut
Beiträge: 36 | Punkte: 29 | Zuletzt Online: 05.02.2018
Registriert am:
12.01.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "Kleine Bahn 1:120" geschrieben. 05.06.2014

      Den Gleiswendel habe ich anfertigen lassen nach meinen speziellen Maßen.

      Grüße

    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "Kleine Bahn 1:120" geschrieben. 05.06.2014

      Wieder ein paar Fortschritte gibt es an meiner Anlage zu sehen.

      Einen Neuzugang hat die Est. Schönheide zu verzeichnen. 99 1590 kam frisch von der HU aus dem Raw DSF Görlitz Schlauroth


      und absolvierte erste Probefahrten nach Schönheide Süd. Im Hintergrund rollt gerade 44 0233 mit 3 domigem Nachbaukessel den Berg hinab


      Nochmals in Schönheide Süd aufgenommen. Rechts geht die Schmalspurbahn weiter zum fiktiven Endbahnhof und über die kleine Brücke wird der Anschluß bedient


      Hier die Fabrik, deren Produktionsgüter noch unbekannt sind. Im Fordergrung soll noch ein See entstehen.


      Schönheide Süd nochmals im Überblick mit der noch zu bauenden Ladestraße


      Bei der Normalspur wurde das Gleisdreieck fertig gestellt.


      Und das Schotterwerk wurde auch bildlich festgehalten. 50 2740 ist zur Zeit als Heizlok eingeteilt


      Grüße

    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "noch fahren die 628'er" geschrieben. 24.01.2014

      die Strecke ist heute schon offiziell eine S-Bahn. Ich denke mit Durchbindung der Linie von München Hbf über Dachau bis Altomünster dürfte genug Fahrgastpotenzial vorhanden sein, wenn man sich früh mal die Einfallstraßen von Dachau anschaut.

      Grüße

    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "Der Wonnemonat Mai 1995 und die Eisenbahn" geschrieben. 20.01.2014

      Das liegt daran, das die 03 001 schon frühzeitig als Traditionslokomotive unterwegs war, ohne EDV-Nummer. Altbau-01, Reko-01 und Reko-03 gab es so oft mit EDV-Nummern zu sehen.

      Grüße

    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "Der Wonnemonat Mai 1995 und die Eisenbahn" geschrieben. 20.01.2014

      Zitat von Baureihe 143 im Beitrag #4
      Dampfloks mit EDV-Nummer,....


      Dampfloks tragen schon seit 1991/72 EDV-Nummern Aber ich weiß, was Du eigentlich meintest.
      Grüße

    • Cargonaut hat einen neuen Beitrag "Kleine Bahn 1:120" geschrieben. 19.01.2014

      Es gibt kleinere Baufortschritte auf der Modellbahn und deswegen mal wieder ein paar neue Bilder von der MoBa.

      99 734 fährt mit einem Güterzug in Schönheide Ost ein




      99 734 fährt aus Schönheide Süd aus und Oma Krause winkt dem Zug hinterher


      ... und wird sofort von einem Fotografen "erlegt"


      50 1195 nimmt mit einem kurzen Güterzug die Steigung nach Bad Graustein in Angriff


      Einen Tag später hatte die 52 1355 die Aufgabe


      95 004 rollt gemächlich den Berg hinab nach Schönheide Ost


      Durch das Gestrüpp getarnt wird der bergwärtsfahrende Zug aus Super8 festgehalten


      Zum Schluß noch ein Gesamtüberblick über Schönheide Süd


      Grüße

    • Cargonaut hat das Thema "noch fahren die 628'er" erstellt. 19.01.2014

Empfänger
Cargonaut
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz