[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Baureihe 143
Beiträge: 2125 | Punkte: 1595 | Zuletzt Online: 30.04.2017
Geburtsdatum
15. Juni 1985
Hobbies
Eisenbahn, Fußball, Geschichte
Wohnort
Leipzig
Registriert am:
17.12.2011
Geschlecht
männlich
    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Dieselvectron Rund um Leipzig" geschrieben. 06.04.2017

      Guten Abend,

      am 01.04.2017 wurde ein weiteres Kapitel für die Dieselvectron von DB Cargo (DBC) hinzugefügt. Diesmal ging es für den Kalkzug Buna Werke - Blankenburg an die Strecke. Erst nach Belleben, wo 247 904 von DBC für diesen Zug eingeteilt war.





      Einige Zeit später konnte der Zug erneut fotografiert werden, bei Langenstein, mit der Stadtkulisse von Halberstadt im Hintergrund.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Dieselvectron Rund um Leipzig" geschrieben. 04.04.2017

      Hallo Matthias,

      danke für die Aufklärung und das ist ja super, wenn Infra die gekauft hat. Auch ist es schön zu hören, dass Sie demnächst blau werden soll und eine Infra-Interne Nummer bekommt, also Nummer 251.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Dieselvectron Rund um Leipzig" geschrieben. 02.04.2017

      Guten Abend,

      auch die Firma Infraleuna hat inzwischen einen Dieselvectron bekommen, für ausgiebige Tests. Es ist 247 907, welche noch vollkommen in Weiß herum fährt.

      Am 31.03.2017 war die Lok für den Kesselzug von Großkorbetha nach Weißig, in das Wackerwerk in Nünchritz eingeteilt. In Leipzig-Schönefeld konnte die Lok somit erstmal dokumentiert werden.





      Nach getaner Arbeit, wurde der Lok noch einmal in Lepzig-Althen "aufgelauert".





      Als kleine Zugabe des Tages, gab noch eine Kranüberführung aus Engelsdorf nach Plagwitz, für das einen Tag später stattfindende Eisenbahnfest dort. 132 109 / 232 109 der LEG wurde in Thekla, welches derzeit weiterhin eine große Baustelle ist abgelichtet.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Dieselvectron Rund um Leipzig" geschrieben. 17.02.2017

      Hallo,

      am Mittwoch den 15.02.2017 ging es einmal mehr nach Wiederitzsch. Leider war von den Dieselvectrons, nur 247 906 mit der Übergabe aus Zeitz unterwegs.





      Aber als kleine "Entschädigung" kam 241 338 von SBW mit einem Ea-Wagenzug aus Zossen nach Gera, im besten Sonnenlicht angefahren.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "218 105 auf der DW unterwegs" geschrieben. 14.02.2017

      Hallo,

      auch ich hatte zufällig das Glück, diese 218 zufällig zu fotografieren. In Weißig wurde Sie am 12.02.2017 fotografiert bei der Überführung einer Schienenschleifzug.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Dieselvectron Rund um Leipzig" geschrieben. 14.02.2017

      Guten Abend,

      am 09.02.2017 wurden die anderen zwei Dieselvectrons nach Leipzig überführt. Im Cargo BW Engelsdorf konnten 247 902 + 247 903 dann auch mal fotografiert werden.





      Am Nachmittag des selben Tages, ging es noch nach Wiederitzsch und wie Phönix aus der Asche, tauchte dort auf einmal 185 589 "Martin Luther" auf und auch Sie wurde schnell bildlich dokumentiert.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "DB Cargo Vectron DE 247 904 heute bei Zeitz" geschrieben. 06.02.2017

      Guten Abend,

      ich habe mal die Rückleistung dokumentiert, als die Dieselvectron von ihrem ersten Ausflug mit einem gemischten Güterzug zurück kam. Hier bei Leipzig-Schönefeld heute (06.02.2017).




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2016" geschrieben. 20.12.2016

      Guten Abend,

      im Türchen 20, war 380 020 mit einem EC in Uhersko drin.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2016" geschrieben. 18.12.2016

      Hallo,

      wenn man nicht jeden Tag zeit hat, muss eben nachtragen. Deshalb gibt es 350 017 der ZSSK als Nr. 17, in Grigov.





      Ebenfalls ist die E-Lok vom Typ 350 der ZSSK das Bild 18. 350 018 "Milan" mit einem EC in Bezpravi.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2016" geschrieben. 14.12.2016

      Guten Abend,

      Kalendertürchen 14, hielt 380 014 bei der Ausfahrt in Praha hl. n. mit einem Eurocity bereit.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2016" geschrieben. 13.12.2016

      Hallo,

      die sagenumwobene Nr. 13 ist 123 013 mit einem Containerzug in Bezpravi.




      Grüße Mathias

Empfänger
Baureihe 143
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen