[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
38 1182
Beiträge: 17 | Punkte: 15 | Zuletzt Online: 27.03.2018
Name
Christian S.
Wohnort
Bad Köstritz
Registriert am:
14.02.2014
Geschlecht
männlich
    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Press V100 vorhin in Reuden bei Zeitz" geschrieben. 31.08.2014

      Hier nun meine Bilder zu den Schottertütenzügen der PRESS am Dienstag und Mittwoch. Leider kam der Zug am Mittwoch sehr spät. Somit entstand nur ein reines Sichtungsbild.





      Viele Grüße
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Press V100 vorhin in Reuden bei Zeitz" geschrieben. 28.08.2014

      Zitat von bahnfan84 im Beitrag #1


      Evtl. hängen die anderen ihre Bilder hier dran?


      Ja aber aus Zeitgründen erst Sonntag!

      Schönes Bild.

      Grüße Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Mächtig was los" geschrieben. 19.05.2014

      Zitat von dampflok015 im Beitrag #4
      Hallo Christian.
      Danke für die Info. Ist ein rätselhafter Umlauf.
      Früh morgens war er, laut eines Rangierleiter noch auf der Baustelle nahe Oßmanstedt.
      Gruß
      Mathias


      Des Rätsels Lösung ist einfach. Die beiden Maschinen kamen als Tfzf nach Göschwitz. Dort sind einige Baumaschinen von Wiebe abgestellt (gewesen?).

      Grüße
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Mächtig was los" geschrieben. 18.05.2014

      Hallo,

      der Wiebe-Bauzug ist in Jena-Göschwitz gestartet. Konnte die Maschinen beim rangieren ablichten nachdem der Sonderzug mit 01 509 abgefahren war.

      Viele Grüße
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Mit zwei 01.5 Dampfloks durch Franken, Thüringen und Sachsen" geschrieben. 19.03.2014

      Hallo,

      hier noch eins aus Gera-Rubitz als der Zug seinem Zwischenziel Gera entgegen rollt.



      Grüße an alle Getroffenen!

      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Betrieb in Zeitz Pbf (SPNV+bescheidener Güterverkehr); 18.03.2014" geschrieben. 19.03.2014

      Hallo,

      wie bereits gestern angekündigt zeige ich heute meine Bilder.

      Den Anfang macht hvle 246 001-2 mit Ihrem Kessel bei der Einfahrt zum Kreuzungshalt in Bad Köstritz.



      Schnell ins Auto und den Zug das zweite Mal abgelichtet in Gera-Langenberg.



      Da von Hof der Vollholzzug der Rennsteigbahn angekündigt war, ging es zurück auf den Köstritzer Bahnhof. Hier rollte der Zug mit 221 297-6 und 213 339 in Richtung Zeitz.



      Ein Dank an die Vormelder aus Hof und Thomas für die Meldung mit dem hvle Kessel!

      Viele Grüße,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Rückblick Februar (Sechs Bilder)" geschrieben. 18.03.2014

      Hallo Stefan,

      schöne Bilder. Das letzte mit dem U-Boot ist Super! Gefällt mir gut.

      Viele Grüße,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Betrieb in Zeitz Pbf (SPNV+bescheidener Güterverkehr); 18.03.2014" geschrieben. 18.03.2014

      Hallo Thomas,

      einige Züge kommen mir aber sehr bekannt vor...
      Schicke Bilder! Werde meine morgen mit dranhängen. Habe heute keine Lust mehr dazu.

      Danke für den Infoaustausch!

      Viele Grüße,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Betrieb in Zeitz Pbf (SPNV+Gmtz u. hvle, EBS); 10.03.2014" geschrieben. 11.03.2014

      Hallo Thomas,

      ist ja immer einiges los auf der Strecke. Nachmittag kam bei mir in Köstritz noch die EBS 228 gen Zeitz durch. Haste die bekommen?

      Viele Grüße aus Köstritz
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Rund um Zeitz" geschrieben. 20.02.2014

      Nee, leider nicht. Da hätte ich es aber näher in das schöne Elbtal.

      Bei mir in Bad Köstritz gibts doch auch noch Bier.
      Schwarzbier um genau zu sein...und jeden Tag seh ich die Brauerei von meinem Fensterchen aus...

      Viele Grüße,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Rund um Zeitz" geschrieben. 18.02.2014

      Hallo,

      na bei euch in Zeitz ist ja auch einiges los! Danke für´s zeigen.

      Welche Leistung/en fahren die RIS Maschinen? Gibts dazu ein paar verlässliche Zeiten bzw. Verkehrstage?

      Viele Grüße aus der Bierstadt,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Von Kayna bis nach Gößnitz..." geschrieben. 18.02.2014

      Hallo Leute,

      danke für das herzliche Willkommen!

      Beste Grüße aus der Bierstadt,
      Christian

    • 38 1182 hat einen neuen Beitrag "Von Kayna bis nach Gößnitz..." geschrieben. 17.02.2014

      Hallo,

      ich habe mich jetzt auch im Forum angemeldet und ergänze mal mit meinen Bildern den Beitrag von Marcus. Entstanden sind diese in Beerwalde, in Ronneburg bei der Einfahrt + Umsetzten und anschließend in Raitzhain auf der Fahrt nach Gößnitz. Leider war das Wetter zunehmend schlechter geworden.

      Besten Dank an Marcus für den kleinen Meldemarathon.











      Viele Grüße aus der Bierstadt,
      Christian

Empfänger
38 1182
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen