Durch die Bauarbeiten auf der Strecke Könnern - Halle-Trotha gingen mir diese Woche mal wieder ein paar Lachse in's Netz.
Los ging es am 13.05 mit dem umgeleiteten Röblingen - Blankenburg Zug bei Ilberstedt, leider inzwischen mit zwei mal 265 ( 265 013-3 und 265 019-0 ) statt einer 241.
Dann wurde ein neuer Versuch auf die HVLE Maxima's gestartet, am Arsch! Wieder nur die Leihmaxima 263 001-0 ....
Nun ging es nach Könnern, 232 223-8 der DGT sollte ein paar Baumaschinen nach Könnern bringen.
Leider zog sich rangieren ewig hin so dass die Wolken langsam Oberhand gewannen.
Heute ging es erstmal nach Güsten, 232 117-2 musste gelascht werden. Sie holte Baumaschinen aus Könnern ab.
Dann bin ich nach Belleben gedüst, statt der 232 kam aber erstmal ein SGL Gravita Doppel mit einem Altschwellenzug. Der Wolkenschaden scheint langsam zum Running-Gag zu werden.
Nun kam die 232 117-2 wieder angegiert, diesmal mit Bauzug.
In Baalberge gab es dann noch 232 347-5 mit ihrem Steinsalzer zu sehen.
Grüße gehen an: Andreas, den Ablascher, Wolfgang, IM Congolese und der Bitterfelder.
Moin. Heute wurde bevor es am Wochenende wieder auf extreme Tour geht noch einmal in Ilberstedt der HVLE Kalkzug aufgelauert. Ich hatte ja gehofft, dass eine "Echte" HVLE Maxima mal wieder am Zug sein könnte, dem war aber nicht so.
Erst kam aber noch 642 513-6 als RB nach Dessau angegiert.
Dann kam der HVLE Zug, aber leider wieder mit der Leih Maxima 263 001-0. Ein Scheiss!
Bonus:
Arensdorf, 185 409-0 mit dem Sandzug von Sachsendorf nach Stuttgart am 23.04.15
Grüße gehen an: Andreas, den Ablascher, den Bitterfelder und Wolfgang
Durch meinen Stasi Spitzel des Monats hatte ich erfahren das heute die Könnern Kohle fahren sollte, als ich jedoch in Baalberge aufschlug war von ihr nix zusehen. Kurz darauf kam der übliche Montägliche HVLE Kalkzug nach Peitz angefahren und bog zu meiner Verwunderung in den Güterbahnhof ab. Da ich noch Infos hatte das um die Zeit mehrere Züge nach Köthen kommen sollten erwartete ich eine Überholung, aber Denkste! Kurz zwei Minuten nicht hingegiert und schon hatte sich die HVLE Leihmaxima ohne Zug aus dem Staub gemacht. Kurz darauf kam dann leider Unfotografierbar die Maxima mit 233 288-0 und dem Kohlezug aus Richtung Köthen angeschlichen, da hatte es den guten Russen in der Einfahrt Baalberge zerschossen.
Die Maxima 263 001-0 rangierte dann wieder an ihren Zug.
Nach einer halben Stunde kam dann das Rettungsboot für die Könnern-Kohle in Form von 233 127-0 nach Baalberge.
Zu meiner Verwunderung wurde die Defekte 233 288-0 jedoch nicht abgehangen sondern einfach mit nach Könnern genommen. Dadurch und durch die Verspätung konnte ich endlich mein Stärke- und Malzfabrik Motiv in Könnern umsetzen, der fiese HEX nach Halberstadt wollte auch noch mit in's Bild.
Bonus:
250 009-8 mit dem HVLE Kalkzug von Blankenburg nach Peitz Ost am 26.11.14 bei Köthen
Grüße gehen an: den Ablascher, den Bitterfelder, Wolfgang, IM Congolese und Andreas!
Das mit dem 642 als Ersatz für einen RE20/RE13 oder RB Dessau - Magdeburg läuft doch schon seit Wochen. Ist ein absoluter Witz was die DB Regio Nord-Ost da wieder abzieht, vor einem dreiviertel Jahrhundert hätte man die Idioten die dafür verantwortlich sind gleich mal an die Wand gestellt.
Danke Andreas für die Info mit der Könnern Kohle, heute is er ja leider nicht gefahren. Das Schwarze Ding ist ein Hochsitz für den fiesen Jäger. Ich wollte das Teil schon mal als Fotopunkt nutzen, leider steht der so doof zwischen zwei Masten das es nichts bringt ;(
Jeder von uns kennt es, man steht an der Strecke und es läuft einfach alles. Schöne Züge aus allen Richtungen und im Blockabstand! Von Freitag bis Sonntag hatte ich einfach mal drei solcher Tage am Stück, verrückte Welt.
Freitag ging es nach Roßlau und Meinsdorf, Wetter war exorbital, die Zugfolge für Roßlau auch gut. Nur als Beispiel eine der Vier Metrans welche an dem Tag bei mir vorbei gekommen sind, 386 011-1.
Kurz vor Sonnenuntergang auf dem Heimweg sah ich im Köthener Güterbahnhof eine S/W 189er mit Licht stehen, also ab nach Arensdorf. Die 189er kam dann irgendwie nicht, dafür gab es dann zwei EGP 140er in 2min z.b 140 857-4.
Samstag wollte ich am Nachmittag den "neuen" LEG Russen 232 109 in Delitzsch ablaschen, leider stand der aber beschissen direkt am Tor/Zaun. Voller Zorn fuhr ich erstmal nach Stumsdorf, die fiese Jugend forscht 101er sollte ja kommen. Als ich gerade auf Fotopunkt suche durch die Einöde Sachsen-Anhalts irrte bekam ich Nachricht das der LEG Russe 232 356-6 eigentlich gleich bei an mir vorbei fahren müsste. Etwas besseres als der ehemalige Güterbahnhof Stumsdorf fiel mir dann auf die Schnelle auch nicht ein, 232 356-6 auf einer ihrer letzten Fahrten für die LEG.
Nun ging es ein paar Kilometer nach Schrenz, oder wie mein Navi es nennt "Schmerz". Zum Glück hielt die Sonne noch für die 101 050-3 durch, eine Minute später und mein Zornpegel hätte neue Rekordhöhen erreicht.
Sonntags gab es frohe Kunde, die Gelbe Gefahr sollte vor meiner Haustür nach Leipzig fahren. Irgendwie hatte die dann aber fast 2 Stunden Verspätung, was aber echt gut war, den so konnte ich noch u.a 266 022-3 mit dem Staßfurt-Bitterfeld Zug in Raguhn laschen.
Oder auch 151 007-2 im EGP Lack mit zwei SBB Cargo Mietloks...
Dann kam die Gelbe Gefahr 233 493-6, leider schon mit halben Schattenschaden.
Später ging es dann noch nach Arensdorf, das LEG Stromcontainer-Doppel musste noch geerntet werden. 155 137-3 + 155 078-9 mit Nagelneuen Waggons.
Bonus: 1216 952-2 + Hupac Tarus am 18.03.15 bei Elze
Grüße gehen an: Den Bitterfelder, den Ablascher, Andreas, Wolfgang und die Jungs von der LEG
Wann genau der Zementzug fährt kann ich auch nicht sagen, wie bereits geschrieben meist Mi+Fr. Er ist aber auch schon Mo und Do gefahren. Wie häufig Bernburg-Köthen gefahren wird hängt von der Lok ab, mit der Nohab sind sie meist 3 x mit 10 Wagen gefahren, mit der Hafen Halle V180 nur zwei mal mit je 15.
Meist ist es aber so, dass gegen 12Uhr der erste Vollzug nach Köthen fährt und so gegen 16Uhr der zweite.
Heute Nachmittag ging es noch kurz nach Staßfurt, das BW Fest war für mich aber nur Beiwerk. Mein Ziel war die ex. Wismut V300 welche in Richtung Förderstedt stehen sollte.
Und da war sie dann auch, die gute V300 004 alias 232 429-1 der SBW.
Und noch mal als Portrait
Danach ging es noch kurz zum Bw Fest, viel war nicht los. Daher nur zwei Bilder.
52 8184-5 machte mit ihrem Schaugüterzug viel Lärm, schade das die Lok nicht auch mal außerhalb der Anschlußbahn unterwegs ist.
Im letzten Licht nahm ich noch die ehm. Buna 202 / MEG 202 / 228 504-7 mit, sieht aus als würde man in Staßfurt Dauerrost Versuche an ihr machen.
Nun noch drei Bilder der CTHS V180 vom 25.03,
Licht war leider elendig schlonzig als sie gegen 10 Uhr in Richtung Zementwerk am Haltepunkt Bernburg-Strenzfeld von mir geerntet wurde.
Weiter geht es Lz bei Bernburg-Waldau
Und natürlich am Affenhügel, wo auch sonst!
Grüße gehen an: Den Ablascher, den ungeduldigen König der LEG, den Bitterfelder, Andreas und all jene welche mir Heute wieder in's Bild joggen wollten.
Heute lief mal wieder nichts nach Plan, das Geschoss kam ja schon frühes zu spät in Bernburg an. 09:30 Uhr sollte sie ja schon den ersten Zugteil unten haben und nicht erst zum Zementwerk losfahren. Und das die dann gleich durchfahren mit dem ersten Zugteil war natürlich der Supergau, wir haben das erst erfahren als sie schon in Bernburg-Waldau war. Naja war aber gut das du nach dem ersten Vollzug nicht gewartet hast, der zweite fuhr erst 16:40 Uhr ab Bernburg, war wohl Weichenstörung in Baalberge.
Echt ätzend das die Bauarbeiten auf der Strecke Magdeburg - Braunschweig bis Ende April dauern, am Dienstag ganze 6 Güterzüge in 7 Stunden in Meinsdorf bekommen ;(
Am 18.03 hat es mich mal wieder an die Nord-Süd Strecke bei Elze und Burgstemmen verschlagen. Viel Verkehr war nicht, die erste Sinnvolle Private Zugleistung kam nach ganzen 3 Stunden... Leider kam das beste auch meistens aus der falschen Richtung, naja das Übliche halt.
Gleich zu Anfang kamen mehrere DBS 185er aus Richtung Norden angedüst, stellvertretend dafür ein Bild von 185 265-6 bei Burgstemmen.
Eine Werbe 185er war mit der K+S 185 152-6 auch unterwegs.
Eine nette Abwechslung vom 185er Einheitsbrei gab die 151 103-9, ebenfalls bei Burgstemmen
Dann kamen doch echt noch ein paar Private z.b 182 520-7 der WLC vor dem Burgstemmener Standard Motiv.
Leider hing am PCT-Zug nicht die Bayernhafen Kiste sondern nur eine Standard TX 185er....185 539-4.
Im letzten Licht ging mir dann doch noch 145 023-6 in's Netz. Sie sollte eigentlich bereits gegen 11 Uhr durch Elze kommen, naja 16:30 Uhr wurde es dann.
Bonus:
Die Gelbe Gefahr bei Mistwetter in Jeßnitz, 233 493-6 alias "Tiger" am 15.03.15.