[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Waldheinz
Beiträge: 85 | Zuletzt Online: 17.10.2017
Name
Daniel König
E-Mail:
dnlknig@gmail.com
Geburtsdatum
20. April 1972
Beschäftigung
Mädchen für Alles
Wohnort
Hoyerswerda
Registriert am:
06.09.2015
Geschlecht
männlich
    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Schrift ?" geschrieben. 12.08.2017

      Vielen Dank, mit der Schriftgröße ist es jetzt schon etwas besser lesbar, das passt so ganz gut. Die Anzeige im Browser zu verstellen erhöht dann aber die Größe auf allen Internetseiten, die passen so schon sonst, nur hier war es etwas sehr klein gegenüber anderen Seiten. Wie es jetzt ist passt alles besser zusammen. Danke nochmals, so kann ich mit leben, bin ich ja schon ein "paar" Jahre auf der Welt gewohnt und das nicht erst seit dem Internet das manches für mich anders aussieht wie für "normale" Leute. :)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "[CZ][SK] Sommer mit Najbrt und Blonski (Teil 1/4, m30B)" geschrieben. 08.08.2017

      Auch wenn ich wieder ausgelacht werde, ich find die Bilder wirklich toll, teilweise alt und neu auf einem Bild, klasse, so gefällt mir das, vor allem auch diese heute alltäglichen Bilder die so vielleicht schon in 10 Jahren nicht mehr nachvollziehbar sind, super.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Schrift ?" geschrieben. 08.08.2017

      Ich möchte das Thema nochmals gern aufgreifen. Ich finde das Theme gar nicht mal so schlecht, aber für mich als Farbenblinden bzw. Farbfehlsichtigen ist es insgesamt deutlich schwieriger geworden z.B. gelesene von ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden und auch grundsätzlich die Beiträge zu lesen, desweiteren finde ich auch die normale Schriftgröße als etwas zu klein geraten. Ich weiß, man kann es nie jeden recht machen, aber Anmerkungen seien ja wohl erlaubt, es ist wirklich nicht einfacher für mich geworden, obwohl es generell trotzdem gefällt.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Schnell mal die Überführungsknipsis von gestern:" geschrieben. 05.08.2017

      Ist doch schön das du auch deinen Spaß hattest, sind wir doch alle zufrieden, jeder hat eben andere Ansichten was gefällt, aber das gefällt wohl wiederum nicht jedem. ;)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Schnell mal die Überführungsknipsis von gestern:" geschrieben. 05.08.2017

      Noch mehr epochenübergreifend geht fast gar nicht auf einem Bild, moderne Straße samt Brücke mit DDR Diesellok und Vorkriegswagen, sehr Klasse, so macht "Zuschauen" spaß.

    • Waldheinz hat das Thema "772 332 + 772 342" erstellt. 09.07.2017

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "173 001" geschrieben. 09.07.2017

      Möchte meinem Beitrag ergänzend hinzufügen: Treibfahrzeug ist verkauft (erfahren aus verlässliger Quelle), von wem oder auch wozu ist leider nicht bekannt, aber wohl zu dem geforderten Preis.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "3 Bilder aus Biendorf + 1 x Köthen " geschrieben. 12.06.2017

      Deshalb sind Signaturen manchmal sehr irreführend, eventuell etwas besser abgrenzend gestalten, oder erst gar keine nutzen. Ist mir erst auch so gegangen mit deiner oder auch anderen Signaturen, bis es dann "klick" machte worum es sich handelt, besonders wenn der Inhalt der Nachricht kürzer ist als eben die Signatur. Abgesehen davon, das jedesmal und am Besten jahrelang die selbe Signatur zu lesen auch nicht gerade sehr erbauend ist. Aber passt schon. :)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Servus Östereich " geschrieben. 07.06.2017

      Sehr schöne Bilder da aus Österreich, wirklich toll, ist wohl mal eine Reise wert.

      Stellt sich jetzt mir nur noch die Frage: Ist die Rechtschreibreform dort vorbeigegangen oder warum heißt es nur "tirol-schiffahrt.at" (1. und 2. Bild), also nur mit 2 'F'?

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "1977 Ziegenrück" geschrieben. 18.05.2017

      Tolle Impression. Da stellt sich aber, für einen unwissenden/ortsunkundigen, die Frage, wie würde es am 24.09.29017, also 40 Jahre später, an selber Stelle aussehen?

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Kohle vor Öl" geschrieben. 18.05.2017

      Zitat von danielelias im Beitrag #1
      ... Gott sei Dank, wäre es anders herum gewesen wäre ich mit Sicherheit Zuhause geblieben. ...



      Ja, nein, also man muss schon Prioritäten setzen, geht ja gar nicht ...

      Super Bild/Motiv übrigens, hat was.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Montagabend in Dresden - zweiter Versuch" geschrieben. 27.04.2017

      Woher weiß man denn das es sich un die S11 handelt? (außer das sie in Dresden Hbf endet) Finde ich so als Außenstehender, unkundiger, recht eigenartig wenn es nicht direkt dran steht. Auf die Linienbezeichnung achtet man doch eher als dem eigentlichen Ziel, gerade in Dresden in dem auch viel Osteuropäische, oder auch asiatische Besucher unterwegs sind.
      Sei es drum, tolle Bilder.

    • Waldheinz hat das Thema "173 001" erstellt. 05.04.2017

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Dieselwäkdrohne im Saaletale" geschrieben. 02.03.2017

      Ja das hab ich schon verstanden das aus Vectron Wäkdrohne geworden ist, aber es ist nicht gleich auf Anhieb so erkennbar beim flüchtigen Drüberlesen das es etwas mit der Mundart bzw. auch dem Dialekt zu tun haben könnte. Aber ein netter Ausdruck ist es allemal dafür, klingt lustig. Danke für die Antwort.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Dieselwäkdrohne im Saaletale" geschrieben. 01.03.2017

      Feines (interessantes) Bild, aber warum Drohne, ist die führerlos und ferngesteuert? (Könnte Ironie enthalten)

      Ach so, noch ein Frage, warum haben die eigentlich solche riesigen Lüftergitter an denen man quasi durchgucken kann? Hat man da keine Angst das da irgendwie, irgendwas reingesteckt oder sonstwie sabotiert werden kann?

      Ich habe die von nahen noch nicht gesehen und weiß daher auch nicht ob das überhaupt möglich wäre, daher auch meine Frage(n).

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Und wieder eher "Scheiße"..." geschrieben. 12.02.2017

      Mir gefallen die Bilder gerade wegen des Wetters. Es ist so viel authentischer, wenn das Wetter an diesem Tag nun mal schlecht war, dann sieht man das auch noch Jahre später auf den Bilder, einfach toll so.

      Das Bilder einfach so dreist "geklaut" werden ist wirklich mehr als unter aller Sau, vor allem wenn sie dann noch als "seine" ausgegeben werden.

      Wir schauen uns die Bilder hier trotz allem mit Vergnügen an, vielen Dank fürs Zeigen.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Ukrainische Lüfterklänge in nordfriesischen Gefilden." geschrieben. 08.02.2017

      Nettes Bildchen aus nördlichen Gefilden wo ich wohl nie hinkommen werde, wie diese sowjetische/russische Bauart (nicht ukrainisch, zu der Zeit als die gebaut wurden).

      Wäre eigentlich mal einen Urlaub wert so weit oben, ließe sich überlegen ...

      Ludmillas, wie sie heutzutage gern genannt werden, sind hier kaum noch unterwegs, hat arg nachgelassen. Ab und an ist aber noch eine, schon von weitem unüberhörbar, trommelnd und wummernd am Durchfahren.


      Nur ein Schnappschuss|addpics|8xi-n-2f95.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "keine EGB - nur DB Regio 04.01.2017" geschrieben. 04.01.2017

      In dem Stellwerk hat man es sich aber häuslich gemacht, mit Gardinen ... chic, chic, genauso wie die Bilder.

Empfänger
Waldheinz
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen