[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Waldheinz
Beiträge: 91 | Punkte: 86 | Zuletzt Online: 02.02.2022
Name
Daniel König
E-Mail:
dnlknig@gmail.com
Geburtsdatum
20. April 1972
Beschäftigung
Mädchen für Alles
Wohnort
Hoyerswerda
Registriert am:
06.09.2015
Geschlecht
männlich
    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 24.12.2017

      Da ich mich gern auch am letzten Tag des Adventskalenders beteiligen möchte, aber bei mir Bilder mit der 24 Mangelware sind, möchte ich euch trotzdem mit dem recht unvorteilhaftern Bild eines Kohlewaggons aus der Energiefabrik Knappenrode zum Abschluss beglücken.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 17.12.2017

      Etwas spät, aber für den 17. Tag und 3. Advent habe ich moch folgendes für Euch: 146 017 mit passendem Kleid der VVO (Ein Ticket. Alles fahren.) zu Mitteldeutschland.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 15.12.2017

      Im 15. Türchen steckt bei mir auch etwas drin.

      Am 08.04.2017 in Dresden Hauptbahnhof abgestellt: ČD Václav 371 015-9

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 14.12.2017

      Schon etwas her, aber am 10.03.2017 zeigte sich Tram 314 In Görlitz an Haltestelle Postplatz.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "4 Schöne videos in 4K:) Verschiedene Momente aus meinem Alltag ..." geschrieben. 26.11.2017

      Die musikalische Untermalung bei den letzten beiden hat irgend etwas von Endzeitstimmung, da hat die mir bei den ersten Videos besser gefallen, aber ansonsten wirklich nett anzusehen, gefällt mir, mal eine andere Sicht(weise).

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Schrift ?" geschrieben. 12.08.2017

      Vielen Dank, mit der Schriftgröße ist es jetzt schon etwas besser lesbar, das passt so ganz gut. Die Anzeige im Browser zu verstellen erhöht dann aber die Größe auf allen Internetseiten, die passen so schon sonst, nur hier war es etwas sehr klein gegenüber anderen Seiten. Wie es jetzt ist passt alles besser zusammen. Danke nochmals, so kann ich mit leben, bin ich ja schon ein "paar" Jahre auf der Welt gewohnt und das nicht erst seit dem Internet das manches für mich anders aussieht wie für "normale" Leute. :)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "[CZ][SK] Sommer mit Najbrt und Blonski (Teil 1/4, m30B)" geschrieben. 08.08.2017

      Auch wenn ich wieder ausgelacht werde, ich find die Bilder wirklich toll, teilweise alt und neu auf einem Bild, klasse, so gefällt mir das, vor allem auch diese heute alltäglichen Bilder die so vielleicht schon in 10 Jahren nicht mehr nachvollziehbar sind, super.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Schrift ?" geschrieben. 08.08.2017

      Ich möchte das Thema nochmals gern aufgreifen. Ich finde das Theme gar nicht mal so schlecht, aber für mich als Farbenblinden bzw. Farbfehlsichtigen ist es insgesamt deutlich schwieriger geworden z.B. gelesene von ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden und auch grundsätzlich die Beiträge zu lesen, desweiteren finde ich auch die normale Schriftgröße als etwas zu klein geraten. Ich weiß, man kann es nie jeden recht machen, aber Anmerkungen seien ja wohl erlaubt, es ist wirklich nicht einfacher für mich geworden, obwohl es generell trotzdem gefällt.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Schnell mal die Überführungsknipsis von gestern:" geschrieben. 05.08.2017

      Ist doch schön das du auch deinen Spaß hattest, sind wir doch alle zufrieden, jeder hat eben andere Ansichten was gefällt, aber das gefällt wohl wiederum nicht jedem. ;)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Schnell mal die Überführungsknipsis von gestern:" geschrieben. 05.08.2017

      Noch mehr epochenübergreifend geht fast gar nicht auf einem Bild, moderne Straße samt Brücke mit DDR Diesellok und Vorkriegswagen, sehr Klasse, so macht "Zuschauen" spaß.

    • Waldheinz hat das Thema "772 332 + 772 342" erstellt. 09.07.2017

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "173 001" geschrieben. 09.07.2017

      Möchte meinem Beitrag ergänzend hinzufügen: Treibfahrzeug ist verkauft (erfahren aus verlässliger Quelle), von wem oder auch wozu ist leider nicht bekannt, aber wohl zu dem geforderten Preis.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "3 Bilder aus Biendorf + 1 x Köthen " geschrieben. 12.06.2017

      Deshalb sind Signaturen manchmal sehr irreführend, eventuell etwas besser abgrenzend gestalten, oder erst gar keine nutzen. Ist mir erst auch so gegangen mit deiner oder auch anderen Signaturen, bis es dann "klick" machte worum es sich handelt, besonders wenn der Inhalt der Nachricht kürzer ist als eben die Signatur. Abgesehen davon, das jedesmal und am Besten jahrelang die selbe Signatur zu lesen auch nicht gerade sehr erbauend ist. Aber passt schon. :)

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Servus Östereich " geschrieben. 07.06.2017

      Sehr schöne Bilder da aus Österreich, wirklich toll, ist wohl mal eine Reise wert.

      Stellt sich jetzt mir nur noch die Frage: Ist die Rechtschreibreform dort vorbeigegangen oder warum heißt es nur "tirol-schiffahrt.at" (1. und 2. Bild), also nur mit 2 'F'?

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "1977 Ziegenrück" geschrieben. 18.05.2017

      Tolle Impression. Da stellt sich aber, für einen unwissenden/ortsunkundigen, die Frage, wie würde es am 24.09.29017, also 40 Jahre später, an selber Stelle aussehen?

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Kohle vor Öl" geschrieben. 18.05.2017

      Zitat von danielelias im Beitrag #1
      ... Gott sei Dank, wäre es anders herum gewesen wäre ich mit Sicherheit Zuhause geblieben. ...



      Ja, nein, also man muss schon Prioritäten setzen, geht ja gar nicht ...

      Super Bild/Motiv übrigens, hat was.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Montagabend in Dresden - zweiter Versuch" geschrieben. 27.04.2017

      Woher weiß man denn das es sich un die S11 handelt? (außer das sie in Dresden Hbf endet) Finde ich so als Außenstehender, unkundiger, recht eigenartig wenn es nicht direkt dran steht. Auf die Linienbezeichnung achtet man doch eher als dem eigentlichen Ziel, gerade in Dresden in dem auch viel Osteuropäische, oder auch asiatische Besucher unterwegs sind.
      Sei es drum, tolle Bilder.

    • Waldheinz hat das Thema "173 001" erstellt. 05.04.2017

Empfänger
Waldheinz
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz