[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Waldheinz
Beiträge: 73 | Zuletzt Online: 29.04.2017
Name
Daniel König
E-Mail:
dnlknig@gmail.com
Geburtsdatum
20. April 1972
Beschäftigung
Mädchen für Alles
Wohnort
Hoyerswerda
Registriert am:
06.09.2015
Geschlecht
männlich
    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Montagabend in Dresden - zweiter Versuch" geschrieben. 27.04.2017

      Woher weiß man denn das es sich un die S11 handelt? (außer das sie in Dresden Hbf endet) Finde ich so als Außenstehender, unkundiger, recht eigenartig wenn es nicht direkt dran steht. Auf die Linienbezeichnung achtet man doch eher als dem eigentlichen Ziel, gerade in Dresden in dem auch viel Osteuropäische, oder auch asiatische Besucher unterwegs sind.
      Sei es drum, tolle Bilder.

    • Waldheinz hat das Thema "173 001" erstellt. 05.04.2017

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Dieselwäkdrohne im Saaletale" geschrieben. 02.03.2017

      Ja das hab ich schon verstanden das aus Vectron Wäkdrohne geworden ist, aber es ist nicht gleich auf Anhieb so erkennbar beim flüchtigen Drüberlesen das es etwas mit der Mundart bzw. auch dem Dialekt zu tun haben könnte. Aber ein netter Ausdruck ist es allemal dafür, klingt lustig. Danke für die Antwort.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weiße Dieselwäkdrohne im Saaletale" geschrieben. 01.03.2017

      Feines (interessantes) Bild, aber warum Drohne, ist die führerlos und ferngesteuert? (Könnte Ironie enthalten)

      Ach so, noch ein Frage, warum haben die eigentlich solche riesigen Lüftergitter an denen man quasi durchgucken kann? Hat man da keine Angst das da irgendwie, irgendwas reingesteckt oder sonstwie sabotiert werden kann?

      Ich habe die von nahen noch nicht gesehen und weiß daher auch nicht ob das überhaupt möglich wäre, daher auch meine Frage(n).

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Und wieder eher "Scheiße"..." geschrieben. 12.02.2017

      Mir gefallen die Bilder gerade wegen des Wetters. Es ist so viel authentischer, wenn das Wetter an diesem Tag nun mal schlecht war, dann sieht man das auch noch Jahre später auf den Bilder, einfach toll so.

      Das Bilder einfach so dreist "geklaut" werden ist wirklich mehr als unter aller Sau, vor allem wenn sie dann noch als "seine" ausgegeben werden.

      Wir schauen uns die Bilder hier trotz allem mit Vergnügen an, vielen Dank fürs Zeigen.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Ukrainische Lüfterklänge in nordfriesischen Gefilden." geschrieben. 08.02.2017

      Nettes Bildchen aus nördlichen Gefilden wo ich wohl nie hinkommen werde, wie diese sowjetische/russische Bauart (nicht ukrainisch, zu der Zeit als die gebaut wurden).

      Wäre eigentlich mal einen Urlaub wert so weit oben, ließe sich überlegen ...

      Ludmillas, wie sie heutzutage gern genannt werden, sind hier kaum noch unterwegs, hat arg nachgelassen. Ab und an ist aber noch eine, schon von weitem unüberhörbar, trommelnd und wummernd am Durchfahren.


      Nur ein Schnappschuss|addpics|8xi-n-2f95.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "keine EGB - nur DB Regio 04.01.2017" geschrieben. 04.01.2017

      In dem Stellwerk hat man es sich aber häuslich gemacht, mit Gardinen ... chic, chic, genauso wie die Bilder.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Weihnachtswünsche" geschrieben. 24.12.2016

      Wünsche ebenfalls ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest allen Mitlesern und allen sonstigen Mitmenschen im Universum.

      |addpics|8xi-m-804d.jpg|/addpics|

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "MRB Ersatzverkehr und einiges mehr" geschrieben. 21.12.2016

      Zitat von dampflok015 im Beitrag #9
      Hallo Waldheinz,
      bis Freitag ist die Nostalgiegarnitur noch im Einsatz. Ankunft Dresden Hbf. 17:05 mit RE 26983 müsste für dich passen.
      Gruß
      Mathias


      Tjo, leider kommt es erstens anders als zweitens wie gedacht. Durch kurzfristige Krankheit hat sich alles zerschlagen und somit ist der Trip komplett ausgefallen. Naja, vielleicht ergibt sich wieder mal die Gelegenheit.

      Danke euch trotzdem nochmals.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "MRB Ersatzverkehr und einiges mehr" geschrieben. 14.12.2016

      Zitat von dampflok015 im Beitrag #6
      Hallo,
      da hast Du sicherlich Glück. Der Zug rollt sicher noch einige Zeit.
      ...


      Vielen Dank. Mal schauen ob wir Glück haben am frühen Abend des Donnerstag bzw. Freitag (gegen 17/18 Uhr). Wir können uns leider nicht den ganzen Tag am Hbf herumtreiben. Auf dem Hinweg müssen wir auch schon Mitte raus (gegen Mittag).

      Edit:
      Hat da jemand exakte Umlaufzeiten? Wir wären schon morgen am Donnerstag kurz nach 10 in DD Hbf, wenn das passen würde könnte man die eine Station bis Tharandt ab 10:52 aufs VVO Ticket mitnehmen, bzw. auf deren Rückläufer ab 11:51 von Tharandt.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "MRB Ersatzverkehr und einiges mehr" geschrieben. 13.12.2016

      Aha, danke für die Antwort, trotzdem nicht schlecht.
      Weiß jemand wie lange die noch so verkehren? Im Laufe der Woche, gegen Ende zu oder Anfang nächster, werde ich wohl in Dresden sein, eventuell hab ich ja Glück und kann das Kunstwerk bewundern.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "MRB Ersatzverkehr und einiges mehr" geschrieben. 07.12.2016

      Die sind doch nicht wirklich in einem regulärem RE mit Wagen im DR Design samt DR Logo gefahren? Hätten sie die 112 von den anderen Bildern dran gehangen, dann hätte man ja noch einen Nostalgiezuschlag nehmen können, oder gar eine Dampflok, dann wär es wenigstens Plandampf geworden.
      Also für einen Gelegenheitsfahrer, so wie mich, wäre das sicher interessant, aber für Pendler kann ich mir das schon als Zumutung vorstellen, vor allem wenn auch noch die Inneneinrichtung original ist.
      Find es aber selbst gut, es fährt immerhin etwas, also ich kenne die Bemühungen der MRB an.

      Übrigens, die Bilder insgesamt sind sehr toll, gefallen mir.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Züge am Mittwoch , den 2.11." geschrieben. 03.11.2016

      Aha, danke für die Aufklärung.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Züge am Mittwoch , den 2.11." geschrieben. 03.11.2016

      Zitat von Mülsener im Beitrag #1

      232 330 Lz aus Cottbus im Raum DD , ...



      Bei DD gehe ich mal von Dresden aus ... wenn du da mal nicht ein paar Cottbuser gegen dich aufgebracht hast ... ;)

      Ich sitze quasi mittendrin, aber selbst hier würde ich eher zu Cottbus tendieren als Raum Dresden (auch historisch gesehen).

      Soll nur als Anmerkung bzw. Meinung meinerseits dienen und keine Diskussionsgrundlage bilden.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "1936: Preußische T12 bei Hettstedt" geschrieben. 02.11.2016

      Tolle Abwechslung in der Sammlung hier. Mal ein echtes historisches Schwarz/Weiß-Bild und kein künstlich erstelltes, sehr schön.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Bilder vom Bw Fest in Weimar und von der Lok-Ausstellung in Falkenberg/Elster. (23 Bilder)" geschrieben. 11.10.2016

      Das erste Bild ist ja schon glatt ein Traum, einer der klassischsten Doppelstockzüge. Diese Bauart gefällt mir bis heute noch am besten, dazu mit einer feinen 118er.

      Die anderen Bilder sind nicht minder spannend, gefallen alle, sehr gut, danke fürs Teilhabenlassen.

    • Waldheinz hat einen neuen Beitrag "Ferkeltaxe" geschrieben. 11.10.2016

      Vielen Dank euch für die Infos, das wird es wohl gewesen sein, da in Kamenz schon stockfinster war, kann es ja nur über Hosena (Kopf machen) weiter über Bernsdorf nach Kamenz gewesen sein. Warum verpasst man immer sowas Gutes. Ärgert mich schon gewaltig, sollte doch öfter mal bekannte Seiten abgrasen, aber mit Familie und kleinen Kindern ist man manchmal mehr eingespannt (was auch gut so ist). Also nochmals vielen Dank an euch.

      Nur was es dann genau für eine Veranstaltung war, wissen wohl nur die Mitgereisten.

    • Waldheinz hat das Thema "Ferkeltaxe" erstellt. 10.10.2016

Empfänger
Waldheinz
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen