[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grenzbahner
Beiträge: 68 | Punkte: 65 | Zuletzt Online: 04.06.2015
Wohnort
Neustrelitz
Registriert am:
29.03.2012
Geschlecht
männlich
    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "[MV] Rückblick April (8 Bilder)" geschrieben. 09.05.2015

      Danke für Eure positiven Wortmeldungen; es freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen! :)

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "Rückblick Februar (Sechs Bilder)" geschrieben. 19.03.2014

      Hallo Leute,

      ein Dank an alle für die Blumen! :)

      Hier die Fahrzeiten des Aschependels:
      60035 LBW 5.51 - 6.40 LLOW W (Sa)
      60036 LLOW 8.02 - 8.32 LBW W (Sa)
      60037 LBW 9.48 - 10.20 LLOW B W (Sa)
      60038 LLOW 12.47 - 13.23 LBW B W (Sa)
      60039 LBW 14.24 - 14.56 LLOW B W (Sa)
      60040 LLOW 16.02 - 16.42 LBW B W (Sa)

      LBW= Buna-Werke , LLOW Lochau Werkbf

      Der erste Zug des Tages ist eine recht sichere Leistung, bei meinen zahlreichen Besuchen vor Ort wurde ich selten enttäuscht. Die Abfahrt kurz nach acht Uhr kann zumeist auch dank Pünktlichkeit zum Uhrenstellen genutzt werden. Die restlichen zwei Fahrten des Tages sind Glückssache da Bedarfsfahrten.
      Planmäßig sind G1206er am Zug, namentlich MEG 220 oder 221 (wegen verstellbarer Achsdruckmöglichkeiten). Allerdings ist der Aschependel auch immer mal wieder gut für den Einsatz "besonderer" MEG-Loks.

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "Rückblick Mai (20 Bilder)" geschrieben. 09.06.2013

      Ein Dank an Euch für die positiven Rückmeldungen! :)
      Das besagte Gleis war eine Verbindungskurve zur Halberstädter Strecke, also in diesem Fall ein direkter Bogen zum Gbf.

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "TEE „Rheingold“ heute Morgen in Schkortleben" geschrieben. 22.05.2013

      Hallo Mathias,

      der Einsatz der BR 143 vor der RB 16178 ist am Wochenende planmäßig, um den Anforderungen der Fahrradfahrer zu genügen. Vier Zugpaare sind so auf der RB 20 unterwegs.

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "Rückblick März (20 Bilder)" geschrieben. 04.04.2013

      Danke Euch für die positive Resonanz, freut mich, wenn die Bilder Gefallen finden! :)
      Ob es auf der Sangerhäuser Schiene mehr läuft als normal, kann ich allerdings nicht sagen. Ich war nur zwei Mal im März dort für jeweils etwa zwei Stunden. Ich denke, es ist eher schwankend wie in der Vergangenheit üblich...

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat das Thema "Rückblick März (20 Bilder)" erstellt. 04.04.2013

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "Rückblick Februar (15 Bilder)" geschrieben. 03.03.2013

      Hallo Mathias,

      ja, Du hast Recht, auch bei meiner Internetauskunft fährt der 1948 schon ab Leipzig Hbf! ;) Ich hatte mich irgendwie an eine Diskussion vor einiger Zeit auf DSO erinnert, die das zum Thema hatte...

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat einen neuen Beitrag "Rückblick Februar (15 Bilder)" geschrieben. 02.03.2013

      Hallo "dampflok015",

      jupp, Fahrzeiten gibt es, lediglich eine fotografiertaugliche Übergabe, alles andere fährt nachts:

      54911 Röblingen 8.50 - Schraplau 9.01 Mo+Mi+Fr(S) 294
      54912 Schraplau 9.44 - Röblingen 9.54 Mo+Mi+Fr(S) 294

      Gruß
      Stefan

    • Grenzbahner hat das Thema "Rückblick Februar (15 Bilder)" erstellt. 02.03.2013

Empfänger
Grenzbahner
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz