[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Baureihe 143
Beiträge: 2387 | Punkte: 1595 | Zuletzt Online: 28.03.2020
Geburtsdatum
15. Juni 1985
Hobbies
Eisenbahn, Fußball, Geschichte
Wohnort
Leipzig
Registriert am:
17.12.2011
Geschlecht
männlich
    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Der Neue und weiteres in Rostock" geschrieben. 14.02.2020

      Hallo,

      der neue ODEG Desiro ML sieht so einfallslos, also die Beklebung. Hoffentlich kommt da noch was, damit es Werbetechnisch noch attraktiv wird.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "abgestellt für immer in Rostock und weiteres" geschrieben. 03.01.2020

      Hallo Thomas,

      im Dezember 2019 war Betreiberwechsel der Strecke Rostock - Binz / Sassnitz (RE 9), betrieben durch DB Regio. Diese Strecke inkl. den Zusatz Stralsund - Züssow (RE 10) bedient jetzt die ODEG mit den gemieteten ÖBB-Cityjet / Desiro ML.

      Was mich eher interessieren würde, sind die Flirt jetzt erst einmal eiserne Reserve in Rostock, weil die Züge sogar aufgebügelt da stehen oder haben derzeit vllt. sogar ein oder zwei Züge eine tägliche Verwendung?

      Denn es hieß bis jetzt nur, dass die Flirt bei Regio Nordost verbleiben sollen und Sie zum Einsatz im Raum Berlin kommen sollen, so ist mein Wissenstand dazu.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Flixtrain auf der NBS" geschrieben. 02.01.2020

      Hallo an alle,

      da hänge ich mal meine Fotos mit dran. Das Produkt Flixtrain ist ja nicht nur auf der VDE unterwegs.

      Starten tue ich mal in Hohenthurm, am 21.12.2019, mit 193 231 und dem FLX 76303 nach Stuttgart Hbf.





      Den Gegenzug bespannte 193 721. Mit FLX 76302 sauste Sie bei Hohenthurm, in Richtung Berlin Hbf.





      Kurz vor Silvester (30.12.2019), ging es für die Flixi's dann doch einmal an die NBS.

      193 231 mit dem FLX 76303, in Richtung Stuttgart, bei Bad Lauchstädt.





      Am Mittag kam 193 721 mit dem FLX 76302, wieder in Richtung Berlin, bei Dörstewitz.





      Auch nach Leipzig Hbf. kommen die Flixi's seit dem Fahrplanwechsel, am Silvestermorgen (31.12.2019) kam 193 827 von Rpool, mit dem FLX 76334, bei Zschortau nach Köln Hbf. angefahren.




      Bis demnächst,

      Grüße Mathias


      Bonus: Einen Tag bevor die 193 721 an Flixtrain ging, fuhr Sie mit dem AKE aus Köln Hbf. nach Leipzig Hbf., am 14.12.2019 und wurde in Leipzig Neue Messe fotografiert.

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "233 233 + 233 452 mit GC 60350" geschrieben. 20.12.2019

      Hallo Andreas,

      es wäre schön, wenn du uns auch evtl. kurzfristigen Ausfällen, falls Du Dienst haben solltest über Weihnachten und Neujahr, uns auf den laufen halten könntest. Vielen Dank im Voraus dafür.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Fotografieren Rund um Leipzig in den letzten Tage" geschrieben. 15.10.2019

      so nun gleich zu Teil 2.

      Am 12.10.2019 ging es als erstes Früh nach Taucha. Dort kam 03 2155 der WFL, mit ihrem Sonderzug im Auftrag des LDC, von Cottbus nach Weimar zum Zwiebelmarkt.





      143 306 mit ihrem Doppelstockwagenzug, der Linie RE 10, diese Linie wurde vor kurzem wieder lokbespannte Züge umgestellt.





      1442 109 / 609 der S-Bahn-Mitteldeutschland, im Einschnitt bei Wölpern.





      112 150 war auf dem zweiten Umlauf des RE 10 unterwegs, hier in Richtung Calau, ebenfalls bei Wölpern.





      Dann nach Jesewitz, erst 1442 209 / 709 als S 4 nach Wurzen.





      Dann noch einmal 143 306 auf der "nächsten Runde" in Richtung Leipzig.





      Am frühen Abend waren dann noch zwei interessante Güterzüge angekündigt, dafür ging es nach Leipzig-Althen.

      Erst 120 205 von BL 24, mit einem Getreidezug, aus Tschechien.





      Kurze Zeit später, 155 007 der EBS, mit einem vollen Holzzug, aus Forst (Lausitz) nach Saalfeld (Saale), welche der "Energiecontainer", ab Cottbus bespannte.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat das Thema "Fotografieren Rund um Leipzig in den letzten Tage" erstellt. 15.10.2019

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "RE 18 heut an der Saale und etwas buntes " geschrieben. 18.09.2019

      Hallo Wolfgang,

      ja die 112er sind derzeit nicht so verfügbar, deshalb kam der MDSB II-Hamster zum Einsatz und mit 143 137, hat es nach 143 319 die zweite 143er auf den RE 18 geschafft.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Probefahrt zwischen Merseburg und Querfurt mit 641 002 " geschrieben. 18.09.2019

      Hallo Wolfgang,

      der 641 hat auch die Zugzielanzeige an, dass wird planmässig zur Personalschlung sein. Denn zum Fahrplanwechsel, sollen die Wahlfische ja die 672er ablösen, dass sieht der neue Verkehrsvertrag, des MDV, zum Elster-Geiseltal-Netz so vor.

      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Unterwegs wegen den Renn-Russen" geschrieben. 03.09.2019

      Hallo,

      in einem weiteren Teil, möchte ich ein paar Aufnahmen dieses Zuges zeigen. Am 02.09.2019 ging es dafür erst nach Großpösna, wo 234 278 angefahren kam...





      ... und später Richtung Süden schiebend, bei Hopfgarten, mit der kleinen Steinbrücke dort.




      Grüße Mathias

    • Baureihe 143 hat einen neuen Beitrag "Historische Züge" geschrieben. 03.09.2019

      Hallo Alex,

      ich würde dir das Forum Drehscheibe-Online anbieten, um deine sehr konkrete Frage zu beantworten, es ist das größte Eisenbahnforum Deutschlands und da wirst Du sicherlich schneller entsprechende Antworten bekommen.

      Link: https://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

      Grüße Mathias

Empfänger
Baureihe 143
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz