Gestern ergab sich durch die extreme Verspätung des 49410 die nette Gelegenheit mal wieder einen (Leer)Salzer im Abendlich abzugieren. Ansonsten ist mit den Umleiteverkehren momentan nicht viel los...das meiste fährt Nachts und der 60350 ist nur etwas für Hochlichtfreunde.
Als ich in Könnern ankam stand 232 428-3 bereits mit dem Zug im Bahnhof, die RB nach Bernburg hatte zum Glück ein paar Minuten plus. Kaum war ich Reinhold Messner gleich auf den Verteilerkasten geklettert zündete der Führer auch schon das Geschoss.
Während der Zug noch am vorbeizüngeln war bin ich in das Fotomobil gesprungen und losgeheizt. Meine Versuche zwischendrin ein paar Bilder zu machen wurden von der perversen Vegetation zunichte gemacht. Daher bin ich zum Bahnhof Baalberge gefahren und hab schon mal die Leiter in Position gebracht...leider musste ich das EG zufahren lassen, ein hässliches Gerüst wurde zu meiner Überraschung an der Front ebenjenes aufgebaut (warum?)
Grüße gehen an: Den Bitterfelder, Jörg², Forellenmann, Tilo, Andreas, Steffen, Uwe und alle anderen!
Das Empfangsgebäude Baalberge und die ehemalige Ladestrasse wurde wohl an privat verkauft. Für die Ladestrasse hat aber die Bahn noch Zugangsrecht. Wie Du schon geschrieben hast, fährt das meiste derzeit nachts. Fast täglich Std.22 / 23 ein voller Wismar Zug über Bernburg , die nach Dolny und Olomouk sowieso nachts über Könnern und oft ein leerer Wismar zurück über Könnern, meist schon früh Std 5 - 7. Andreas
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.