Am 25. Mai sollte ein schon lange auf der „Abzuarbeiten-Liste“ stehendes Motiv fotografisch umgesetzt werden: Das Reiterstellwerk an der Südausfahrt des Hallenser Hauptbahnhofs. Nur in den Monaten des hohen Sonnenstandes auf der Nordhalbkugel sind gut ausgeleuchtete Aufnahmen von nordwärts fahrenden Zügen mit Stellwerkhintergrund möglich. Als Fotoobjekt wurde der Metropolitan-ICE ausgesucht, beim Warten entstanden aber noch ein paar weitere Bilder:
101 066 mit IC.
363 440 beim Rangieren.
Wendezug Richtung Eisleben.
Die leicht verspätete Metropolitan-Garnitur im ICE-Verkehr, geschoben von 101 124.
schöner Bilderbogen und das mit dem Stellwerk ist auch ein schönes Motiv.
Ein fällt mir aber auf, der 778-Stw hat ja einen weißen Zierstreifen vorn, da ist doch normal keiner oder? Wie kommts? Das macht den Stw nicht unbedingt "hässlicher".
jetzt wo Du´s sagst, fällt mir das mit dem weißen Streifen auch erst auf, habe ich gar nicht darauf geachtet und auch noch nie zuvor (bewusst) gesehen! Aber es stimmt, der zusätzliche Kontrast wirkt irgendwie gefälliger.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.