[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Vochtländer
Beiträge: 104 | Zuletzt Online: 20.10.2017
Registriert am:
20.03.2015
Geschlecht
männlich
    • Vochtländer hat das Thema "Winter" erstellt. 01.02.2017

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Mit 35 1097 durchs Vogtland" geschrieben. 12.12.2016

      ...und noch eine meiner Aufnahmen aus Plauen oberer Bahnhof...




      mfg Kevin

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Elstertal-Express am 08.10.16" geschrieben. 09.10.2016

      Hallo,

      ich hänge meinen Eindruck des zweiten Elstertalexpress 2016 mit hier ran.
      41 1144 fährt durch den Haltepunkt Hundsgrün, gelegen zwischen Oelsnitz und Adorf.




      mfg Kevin

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Bilder aus dem August" geschrieben. 02.09.2016

      Zitat von JT42CWRM im Beitrag #2
      Antonow ist eine ukrainische Firma............, genau wie die Geburtsstätte der Ludmilla.....


      Halbwissen meinerseits

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Mit 18 201 von Leipzig nach Breslau" geschrieben. 13.07.2016

      Hallo,
      sehr gefällige Bilder, v.a. die Aufnahmen 8, 10 und 18!
      Warum hat man zwischenzeitlich aus der "02 0201" wieder die "18 201" gemacht!?
      mfg Kevin

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Mit der Dicken und dem Ferkel ins Gebirge" geschrieben. 04.07.2016

      Hallo,

      ich zeige einige meiner Bilder, die beim Bahnhofsfest in Cranzahl am Sonnabend, 02. Juli 2016, entstanden.
      Als ich zu Hause los bin, hat die Sonne noch gescheint. Da man sich aber auf die Prognosen des Wetterberichtes für schlechtes Wetter fast auf die Minute verlassen kann, war die Hoffnung auf Sonne zur richtigen Zeit doch eher was für's Gewissen...

      Zufallstreffer bei Walthersdorf: Die drei Ferkel als "Erzgebirgische Aussichtsbahn" auf dem Weg von Schwarzenberg nach Annaberg konnte ich mit Resten von Licht festhalten.




      Bei der Einfahrt des "E771" in Cranzahl war man zum ersten Mal nass: 228 770 erreicht mit 13487 aus Leipzig den Zielbahnhof.




      99 1793 bespannte den aus Wagen in DR-Beschriftung gebildeten Anschlusszug 1002 nach Oberwiesenthal; hier beim Verlassen des Zuganfangsbahnhofes.




      Nachdem der internationale Reiseverkehr aus Vejprty eingefahren war, umfuhr die 118 den Wagenzug:




      Bahnsteigimpression kurz vorm Wegsetzen des Zuges:




      Mit den Köstner-Ferkeln bin ich dann nach Vejprty gefahren, hier steht der Zug eine Stunde vor Abfahrt als 95993 bereits am Bahnsteig:




      So ein großer Bahnhof für so 'nen kleinen Triebwagen: "Hurvinek" erreicht aus Komotau kommend den Grenzbahnhof Weipert.




      Die Rollbockverladung war dicht umlagert; 202 565 der Pressnitztalbahn erfüllte die Aufgaben des "Regelspurteils".




      Der "Schmalspurteil" wurde von 99 1785 erbracht.




      Historischen Omibusverkehr gab es auch:




      Kurz bevor der Zug an den Bahnsteig umsetzte, entstand noch diese Aufnahme der 228 mit dem recht ansehnlichen Zug:




      War man einmal da, nimmt man das Wetter halt in Kauf, wie es ist. Trotz Nass von Oben und Unten war der halbe Hang von Eisenbahnfreunden besetzt, um sich den "E774" 61499 Cranzahl - Leipzig unter tief hängenden Wolken nicht entgehen zu lassen.




      Danke allen Organisatoren, beteiligten EVU und Eisenbahnern sowie den ungezählten Beteiligten und Helfern neben dem Gleis an Grill oder Kaffeemaschine, die diese Veranstaltung ermöglichten und durchführten, und natürlich der Blaskappelle, die ein ums andere Mal den "Steiger" aufspielte und so für meiner Meinung nach angemessene musikalische Untermalung sorgte.
      Grüße an alle Getroffenen.

      mfg Kevin

      PS: Mein persönliches Highlight war der Kartoffelkuchen vom Bäckerwagen neben dem Stand der Bundespolizei

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Ein Trafo geht auf Reisen" geschrieben. 27.06.2016

      Hallo,

      eine meiner Varianten der Einfahrt Aue:




      und am Bahnübergang Rudolf-Breitscheid-Straße in Aue:




      mfg Kevin

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Mit Ludmilla nach Ferropolis" geschrieben. 21.06.2016

      Hallo,

      die Hinfahrt habe ich am Vormittag beim Befahren der Brücke über die Neue Luppe in Leipzig festgehalten. Keine Minute später war's finster.



      mfg Kevin

    • Vochtländer hat einen neuen Beitrag "Bilder aus der ersten Juni-Hälfte" geschrieben. 18.06.2016

      Hallo,
      bei diesem Bild der 016 aus Connewitz zog es sich Sekunden später auch schon wieder zu, "von unten" habe ich mir schon länger mal angeschaut, das hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen.
      Wie auch immer, sollte man die Tauri dokumentieren, solange es noch geht, d.h. bis die ET's da sind. Das soll zwar nicht vor Mitte Juli passieren, auch zunächst in Halle auf der S7, aber früher oder später wird deren Einsatz die lokbespannten Züge wieder mal verdrängen. Wobei ich das erst glaube, wenn ich die Kisten auf'm Hof stehen sehe
      mfg Kevin

Empfänger
Vochtländer
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen