[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
guru61
Beiträge: 49 | Punkte: 48 | Zuletzt Online: 23.03.2018
Geburtsdatum
29. Dezember 1961
Hobbies
Die Eisenbahn
Wohnort
Arolfingen
Registriert am:
13.07.2015
Geschlecht
männlich
    • guru61 hat einen neuen Beitrag "Nase voll Schnee, wo es gar keinen gibt." geschrieben. 19.01.2017

      Zitat von Die Schotterwanze im Beitrag #1
      Moin, wie es oben schon steht, ne weiße Nase, obwohl in Saalfeld kein Schnee liegt.
      So gesehen gegen 11:30 in Saalfeld-Köditz, wo gerade 120 111 den IC 2300 München-Berlin in den Bahnhof zog.

      Grüße Silvio



      Erinnert mich an die Rigifahrt letzten Februar:
      Unten kein Schnee und Regen:


      Mitte bereits Ausgraben der Wassertankstelle:


      Oben Schneesturm mit Gesichtspeeling:


      Dazwischen war so allerlei unterwegs:




      2011 zwar, aber trotzdem urig:


      Gruss Guru

    • guru61 hat einen neuen Beitrag "SBB Cargo rüstet Güterwagen mit RFID aus" geschrieben. 11.11.2016

      Schön!
      Was ist eigentlich aus den optischen Anzeigen geworden, die in den 70er Jahren an den Tankwagen eingeführt wurden?

      Sommerau, 27. August 1978
      Gruss Guru

    • guru61 hat einen neuen Beitrag "Neuer Voralpen-Express kommt in Fahrt" geschrieben. 28.06.2016

      Zitat von Rückkehrer im Beitrag #1
      Ab
      Stadler hat sich in einer internationalen Ausschreibung durchgesetzt und den Zuschlag für die Ersatzbeschaffung des Voralpen-Express (VAE) erhalten. Die älteren, teils 40 Jahre im Einsatz stehenden Kompositionen werden auf den Fahrplanwechsel 2019/2020 hin mit elf neuen FLIRT ausgetauscht. Hans Altherr, Peter Spuhler, Thomas Küchler, CEO SOB, und Pascal Cantin, Leiter Verkauf Schweiz bei Stadler, haben den Vertrag für die elf FLIRT heute gemeinsam in Herisau unterschrieben.
      Quelle: SOB

      Anmerkung meinerseits:
      Also wer die "Lok bespannten Sandwich-Züge" am aktuellen VAE (Vor-Alpen-Express) Fotografisch ablichten will, sollte es in absehbarer Zeit erledigen.
      Aber Achtung, es "schwimmen" in den Umläufen auch 1 manchmal auch 2 Kompositionen mit, wo rein mit Tw traktioniert wird.
      Und Stadler ist eines der wenigen Schienenfahrzeug Hersteller die fast immer pünktlich liefern!



      Hallo
      Na ja, 40 Jahre im Einsatz? Da mache ich aber ein Fragezeichen :-)
      Die VAE Wagen wurden ums Jahr 2'000 herum aus zwar alten EW I Wagenkasten gebildet, aber die bekamen neue Drehgestelle mit Scheibenbremsen (SIG X Gestelle) und in die totalsanierten Wagenkästen ( mit Vereinigung von 2 Fenstern zu einem extrem Langen) bekamen neue Einbauten in GFK - Wickeltechnik. Klimaanlage wurde dann auch eingebaut.
      Der erste Wagen wurde im Dezember 1999 von mir in Rorschach, noch eingepackt, abgelichtet:



      Gruss Guru

    • guru61 hat einen neuen Beitrag "Schinznach Dorf, die angezählte Station II" geschrieben. 28.06.2016

      Hallo
      Ob es wirklich so schade ist?
      Die Eisenbahn hat nur eine Überlebungschance, wenn sie à Jour ist. Der Markt verlangt nun mal die Verladung von 4 Meter Lastwagen. Und dem wird mit dem zweiten Tunnel Rechnung getragen.
      Man mag das bedauern, dass eine Verladeanlage nun weggeht, die 16 Jahre lange nicht mehr genutzt worden ist. Andererseits würden die LKWs die Strasse benützen, was auch nicht gut wäre. Stau haben wir in der Schweiz schon genug!
      Die Bahn selber bleibt, leider nicht öffentlich, ja bestehen.
      Gruss Guru

Empfänger
guru61
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen