Das passt schon so, der kleine Stinker war doch ein wirklich nettes Beiwerk. Übrigens, es gab auch früher nicht solche Leitplanken, also auch das ist "verräterisch".
Plandampf gibt es bei uns schon länger nicht mehr, ich glaube das letzte mal gegen 2010. Seitdem die Strecke schon seit zig Jahren ausgebaut wird (und gefühlt wohl nie ein Ende findet) sind nicht mal Sonderzüge unterwegs, weder per Dampf noch Diesel noch elektrisch, lediglich eine Ferkeltaxe vom LDC hab ich mal verpasst, da diese gar nicht hier lang kommen sollte ursprünglich (liegt aber auch schon 2 Jahre zurück).
Von daher ist es immer wieder schön anzusehen wenn wenigstens woanders noch so etwas betrieben wird und dank Internet jeder dran teil haben darf/kann.
Naja, ok, das wenige davon nur gebaut wurden kann aber auch dem Bedarf geschuldet sein, also das eben nicht mehr gebraucht wurden (nur dem theoretischem Verständnis nach), man kann daran aber nicht gleich ableiten das die Dinger nix taugen.
Das die auch mal bei Chemnitz verkehrten ist eh an mir irgendwie vorbei gegangen, hätte mich wohl mal mehr damit beschäftigen sollen (oder eben auch nicht), daher ja meine Frage dazu.
Wenn sie aber stets und ständig zur Reparatur sind, dann ist das schon eher verständlich und für mich auch ein annehmbarer/nachvollziehbarer Grund des Scheiterns. Hatte nur gelesen das dem DSB die Teile wohl zu Kauf angeboten wurden, der dann dankend ablehnte.
Meine Frage wäre dann somit eigentlich auch beantwortet, danke BR 132 und die anderen.
Nein, bin ich tatsächlich nicht, es ist leider kurz vorher was anderes dazwischen gekommen, allerdings dachte ich es kann ja nun nicht viel anders sein als ein "richtiger" ICE(-T). Daher wohl auch meine naive Frage auf die du ja wohl eine Antwort wüsstest, aber leider nicht mit mir teilen möchtest. Übrigens, der letzte Satz oben war auch eher ironisch gemeint und nicht wirklich ernsthaft.
Warum verschrottet man diese denn? Hätte man die nicht irgendwie anderweitig, zumindest die Mittelwagen, verwenden können? Oder gar verkaufen? Kann mir nicht vorstellen das die so unbegehrt sind/sein können. Aber ich glaube letzteres möchte man eher bewusst nicht, damit andere Unternehmen oder gar Länder nicht zeigen können wie man solche Gefährte gut betreiben könnte. ;)
Zitat von JT42CWRM im Beitrag #2Antonow ist eine ukrainische Firma............, genau wie die Geburtsstätte der Ludmilla.....
Die Ludmillas sind aber schon so alt, das zur damaligen Zeit der Herstellung die Ukraine noch zur Sowjetunion gehörte und sind somit russisch/sowjetisch. ;) Bei den Antonows dürfte es sich wohl ähnlich verhalten, je nachdem wann sie gebaut wurden.
Im Übrigen sind es wirklich tolle Bilder (alle), gefallen mir sehr gut, danke.
Zitat von KBS510 im Beitrag #3 ... Die erste 143 in Chemnitz seit dem 12.Juni 2016 0.40 Uhr gab es für mich gestern Abend am Hp Chemnitz Hilbersdorf. ...
... und dann auch noch so eine schöne im "richtigen" (Farb)Kleid und "richtiger" Nummer (wie schon im ersten Beitrag). Einfach toll. ;)
Einer Schönheit kann auch eine Fotowolke nichts anhaben.
Schönes kann nie etwas "entstellen"
Zitat Ich habe die Fotos nur mit der Kamera Überbelichtet , sonst sind sie unbearbeitet.
Und das ist genau gut so, so hast du wenigstens die echte Stimmung eingefangen wie sie war, gefällt mir viel besser als jedes "gekünzelte" Bild (Stichwort Fotowolke, ich mag Bilder die genau das einfangen was auch genau an diesem Tag genau so war, das hält auch Erinnerungen frischer für später, da man nicht überlegen muss ob man ein Bild bearbeitet hat oder nicht ).
Somit sind es für mich wirklich tolle Bilder, das erste ist natürlich ein Highlight, das 2. fällt dabei etwas aus dem Rahmen vom Blick her, trotzdem sehr fein, das dritte wiederum ein guter Blickfang. (nur meine ganz persönliche Subjektive Meinung insgesamt, und nein, ich bekomm' es mit Sicherheit nicht besser hin)
Die Wagen noch in etwas anderer Lackierung und es wär als reiner Reichsbahnzug durchgegangen. ;) Aber trotzdem ganz feine Bilder, da macht das Anschauen mehr als Spaß. Die Motive sind sehr gelungen.
Und das ist dann nicht so, das sich auf diesen "ausgewählten" Strecken besondere Mühe gegeben wird seitens des Konzerns oder auch der Mitarbeiter/Personals?
Das ist ja wie in einem Gastronomiebetrieb in dem die Hygieneinspektionen deutlich vorher angekündigt. werden. ...
Ist doch verständlich, dass man hier keine Bilder von den 1440 sieht. Steht eben ganz hinten in der Beliebtheitsskala.
Mit hier meinte ich allerdings "unsere/meine" Gegend (HY), allerdings hast du da vollkommen recht, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich bin da wohl eher etwas moderner und mag auch diese eben modernen Triebzüge, jede Zeit/Epoche hat nun mal seins und jetzt ist die Zeit der Triebzüge, wer weiß was als nächstes kommt und man wieder deren nachtrauert.
Nette Bildchen, aber heißt die Mehrzahl von Mops nicht Möpse, also mit nur einem "P"?
Trotzdem feine Bilder, sieht man hier leider nicht so etwas, nicht mal als Umleiter oder sonstiger Verirrung, weder die 106er noch die 1440. Erstaunlich für mich allerdings, wie viel doch schon in der kurzen Zeit des Einsatzes kaputt ist, oder ist das eher als normal anzusehen?
Thema von Waldheinz im Forum Bilder Sonderfahrten u...
Möchte euch heute mal meine Schnappschüsse, auch, wie wohl immer, wenn nicht in optimaler Qualität, aus der Energiefabrik Knappenrode präsentieren. Zu meiner eigenen Schande war dies mein erster Besuch obwohl ich nur ein paar Kilometer entfernt wohne und die Fabrik sogar noch in vollem Arbeitseinsatz kenne (manchmal liegt das Gute einfach zu nah )
Leider kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, da mir dort die Zeit fehlte alles genau zu lesen und zu dokumentieren. Somit stehe ich selber wie die Kuh vorm Scheunentor, möchte sie aber dennoch nicht vorenthalten und wenigstens, zum Forum passend, etwas von der Eisenbahn (Grubenbahn) vergangener Zeiten zeigen.
Hoffe es gefällt trotzdem und eventuell kann ja jemand anderes etwas mehr dazu sagen (wenn ich nochmals dahin komme, dann nehme ich mir auch definitiv mehr Zeit)