[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
132 088-6
Beiträge: 168 | Zuletzt Online: 14.06.2025
Registriert am:
02.04.2024
Geschlecht
keine Angabe
    • Hallo allerseits,

      Am Freitag gab es dann die Reste vom Schützenfeste. 132 088 und 234 242+120 144 waren wieder auf dem Heimweg. Man ließ sich dafür aber
      reichlich Zeit. Kurz nach Zehn Uhr ist 132 088 mit ihren drei Wagen in Mukran gestartet, doch es dauerte lange, bis sie endlich Rostock passiert
      hatten. Zunächst ein Bild von 146 281 vorm RE1 nach Hamburg zwischen Schwaan und Bützow.


      Viertelstunde später dann endlich die 132 088-6.


      Und Blick hinterher.


      Schon wieder auf dem Heimweg, kam noch was gelbes von hinten angefahren, also noch mal kurz angehalten und Wiebe 277 804 mit Schotterwagen mitgenommen.


      An der Berliner Strecke noch mal kurz gehalten, da die Zeit für den Nahgüter nach Lalendorf anstand. Heute zum Glück mit der 249 014 und nicht mit
      diesen hässlich schwarzen angemieteten G1206.


      Als man dann zu Hause war komt der Anruf, das SEL nun auch in Mukran los geeiert ist. Also wieder los und zwischen Schwaan und Bützow Position
      bezogen. Die waren deutlich schneller als ITX unterwegs, um kurz nach halbsechs kam die Fuhre angerauscht, allerdings ohne die Reisezugwagen,
      nur die zwei Loks.


      Anschließend ging es noch nach Bützow, wo 216 224 die 221 121 im Schlepp am Haken hatte. Die Reise ging nach Neustrelitz.




      Dann war Schluss für diesen Tag. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6

    • Hallo allerseits,

      Freitagfrüh ging es wieder zeitig aus den Federn und zunächst in die Luckenwalder Ecke. Ziel waren noch einmal die beiden Nachtzüge. Zur Probe
      wird schon mal 112 121 mit nem RE3 aufgenommen.


      Gleich dahinter wie erwartet 101 056 mit dem Züricher Nachtzug.


      Mit gut einer Stunde Verspätung dann 4110-117 von Wien nach Rostock.


      Anschließend der zweite Nachtzug, nun aus Budapest/Prag, gezogen von 1216 235.


      Dann begann es am Himmel rasant zu zuquellen. So ging es dann an den südlichen BAR bei Ludwigsfelde. Hier im ohnehin schattigen Walde, ist
      das mit den dunklen Wolkenschatten weniger problematisch. Als erstes kommt PRESS 204 009-9 Lz vorbei in Richtung Saarmund.


      Nach fast einer Stunde dann endlich aus der gewünschten Richtung der erste "Güterzug" 249 004 hatte hoffentlich nicht Überlast.....


      Hinterm Quotenhamster nach Kw, folgt sofort DB-Stop mit 702 201 hinterher.


      Mittlerweile wurde es nass von oben, als ausgerechnet von hinten auf dem vorderen Gleis Spitzke mit 202 744 Lz gen Saarmund gedieselt kommt.


      Zwischen den Schauern kommt nun kurz die Sonne mal raus, E186 136 wird mit ihren Kistenzug dabei etwas angeleuchtet.


      Aus der Gegenrichtung kommt Metrans 383 432 mit Kisten zurück.


      Anschließend Radeck mit einem Walter KLV ostwärts.


      Und kurz bevor die dritte Schütte aufzog, kommt noch Captrain 248 053 mit Müsli vorbei.


      Dann ging es fix heimwärts bevor die dritte Dusche mich heimsucht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • 132 088-6 hat einen neuen Beitrag "Der frühe Vogel fängt den Holzwurm, Rapsblüte in MV aus luftiger Höhe. (10.B.)" geschrieben. 13.05.2025

      Hallo allerseits,

      Am Freitag war entgegen der Vorhersagen wolkenloses Wetter zum Sonnenaufgang. So ging es natürlich wieder los an die Strecke.
      Das Erste Bild nun von der Nebenbahn Rostock-Tessin, wo die einzige Planleistung mit zwei 642 Ziel des frühen Aufstehens war.


      Sodann ging es wieder zum Rapsfeld bei Scharstorf. Zum IC nach Dresden, gesellte sich heute früh auch noch Bodennebel.


      Güterverkehr wollte zunächst nur aus der falschen Richtung kommen, Raildox mit Tads Wagen nach Poppendorf.


      DB-Cargo folgt mit einem Kalizug, der Nebel bereits wieder in Auflösung.


      Von Rostock dann endlich auch ein Güterzug, 185 349 mit einem Walter KLV.


      SETG mit 487 001 kommt mit Holz aus Bramow hinterher.


      193 277 kommt mit einem weiteren KLV aus Rostock-Seehafen.


      Dann ging es erstmal nach Hause. Nach dem Mittagessen dann erneut nach Scharstorf. 4110-110 auf dem Weg nach Dresden.


      Dahinter 192 056 mit Kesselwagen.


      Und 101 118-8 kommt wieder Lz vorbei.


      Anschließend ein kleiner Stellungswechsel, 233 285 kommt aus Neubrandenburg, kämpft mit Grenzlast sich dem Ziel entgegen. :-)


      Dahinter dann 192 057 mit Kesselwagen.


      Mehr war erstmal nicht unterwegs, somit endet dann der Beitrag. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • 132 088-6 hat einen neuen Beitrag "Der frühe Vogel fängt den Holzwurm, Rapsblüte in MV aus luftiger Höhe. (10.B.)" geschrieben. 07.05.2025

      Hallo allerseits,

      Am Montag gab es nicht viel zu tun, erst am Nachmittag ging es für den WFL Russen 232 356-6 raus an die Strecke. Vor dem Abzweig Lalendorf Ost wurde die Lok
      zum ersten Mal fotografiert.


      Halbe Stunde später dann noch einmal am ehemaligen Bahnhof Devwinkel zwischen Lalendorf und Priemerburg/Güstrow.


      Mehr gab es am Montag nicht zu tun. Am Dienstag ging es dann wieder sehr früh aus den Federn. Erneut wurde der Mount Mc Scharstorf bezwungen und oben
      Stellung eingenommen. Gleich nach dem IC nach Berlin, kommt EBS 143 124 und 156 mit einem Kesselwagenzug hinterher. Umleiter sind doch was Schönes.


      Im Block dahinter folgt HectorRail 185 564 mit einem Walter KLV.


      Und noch einer kommt mit etwas Abstand hinterher, Locon 187 301 mit Kisten.


      Dann schaltete das Wetter um von blau auf dunkelgrau. Natürlich wenige Minuten bevor der erste Kreuzfahrer der Saison von Warnemünde nach Berlin vorbei
      gefahren kommt. Neun Wagen geschubst von 146 219. Mittlerweile stehe ich hier nun unterhalb von Laage.


      Dann war etwas Zeit zum Wechsel der Strecke. Es ging von der Berliner an die Schweriner Strecke zwischen Schwaan und Bützow. Zunächst kommt aus Hamburg
      159 208 ohne Zug vorbei nach Rostock-Seehafen.


      Gar nicht lange dahinter dann wieder WFL Russe 232 356 mit vier leeren Schotterwagen aus Bad-Kleinen. Die Fuhre geht zunächst nach Rostock-Seehafen.


      Dann ging es wieder an die Berliner Strecke bei Scharstorf. Zunächst kommt 146 214 Lz gefahren.


      Dahinter dann mit mittlerweile anderthalb Stunden Verspätung wieder der WFL Russe, nun mit acht leeren Schotterwagen.


      Am Abend dann als die Sonne wieder langsam zum Vorschein kommt, macht sich 249 014 vor drei Kesselwagen nützlich.


      Und zum Schluss des Tages dann noch der Kreuzfahrer, nun mit Lok voraus.


      Dann war Feierabend. Am Mittwoch ging es erst nach dem Mittagessen los. Wegen Lokmangel schickt DB-Regio derzeit eine 143 auf dem langlaufenden RE5
      von Rostock nach Berlin und Stralsund auf die Reise. Nur schafft diese nicht so ganz die fahrplanmäßige Höchstgeschwindigkeit, was zu gewissen Verspätungen
      führt. Am Mittwochmittag ging es wieder von Rostock nach Berlin, hinter Güstrow bei Priemerburg habe ich mich in Position gestellt. Im Vordergrund die Strecke
      nach Pritzwalk. Das hintere Gleis mit der 143 267 ist die Strecke Lübeck-Stettin, die im Abschnitt Güstrow-Lalendorf von den RE5 mit benutzt wird.


      Anschließend ging es nach Scharstorf, wo 249 014 wieder mit dem Nahgüter nach Lalendorf vorbei kommt.


      Nun wieder runter nach Devwinkel, WFL kommt mit 248 072 und einem Holzzug nach Wismar vorbei.


      Anschließend wieder zurück zur Berliner Strecke vor Laage, wo akiem 186 262 mit Chraftern nach Rostock-Seehafen kommt.


      Noch einmal wurde die Position verändert, nun wieder nach Scharstorf. Dort kommt der IC nach Dresden heute ausnahmsweise im Doppelpack daher, 4110-111 und 115.


      Raildox mit 187 318 kommt halbe Stunde später hinterher.


      Und zum Schluss DB-Cargo Russe 232 908-4 mit zwei Gaskesselwagen aus Neubrandenburg.


      Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

Empfänger
132 088-6
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz