Beiträge: 168
| Zuletzt Online: 14.06.2025
-
-
-
-
-
Hallo allerseits,
Am Mittwoch gab es auch wieder ein paar interessante Dinge in MV. 231 012 war heute Vormittag mit der Rückleistung von Rostock nach Wustermark geplant, aber Pläne sind bekanntlich Theorie, Praxis ist das was wirklich passiert. So ging es noch einmal nach Subzin-Liessow. Zur Planzeit vom WFL Russen kam jedoch nur ein Kesselzug wieder mit der HSL 145 089, zehn Minuten dahinter dann Schinken Vectron Nummer 614 mit einem KLV.

Auch die Kreuzfahrer sind wieder unterwegs, wie gestern schon mit 112 148.

Und dann hieß es warten, warten, warten, warten warten. Erst gegen Mittag mit drei Stunden Verspätung tauchte 231 012 dann endlich auf.


Dann ging es weiter nach Lalendorf. Zunächst kommt 112 101 mit dem RE5 dort entlang.

Halbe Stunde später dann DeltaRail mit 243 069 und Chraftern im Gepäck. Hätte keine Sekunde später kommen dürfen, die allerletzte Wolkenlücke ausgenutzt.

Und Blick hinterher, da kann man schön sehen, wie nah der Wolkenschatten schon war.

Dann ging es weiter nach Berlin. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
MfG 132 088-6.
-
-
-
Hallo allerseits,
Am Freitag gab es dann die Reste vom Schützenfeste. 132 088 und 234 242+120 144 waren wieder auf dem Heimweg. Man ließ sich dafür aber reichlich Zeit. Kurz nach Zehn Uhr ist 132 088 mit ihren drei Wagen in Mukran gestartet, doch es dauerte lange, bis sie endlich Rostock passiert hatten. Zunächst ein Bild von 146 281 vorm RE1 nach Hamburg zwischen Schwaan und Bützow.

Viertelstunde später dann endlich die 132 088-6.

Und Blick hinterher.

Schon wieder auf dem Heimweg, kam noch was gelbes von hinten angefahren, also noch mal kurz angehalten und Wiebe 277 804 mit Schotterwagen mitgenommen.

An der Berliner Strecke noch mal kurz gehalten, da die Zeit für den Nahgüter nach Lalendorf anstand. Heute zum Glück mit der 249 014 und nicht mit diesen hässlich schwarzen angemieteten G1206.

Als man dann zu Hause war komt der Anruf, das SEL nun auch in Mukran los geeiert ist. Also wieder los und zwischen Schwaan und Bützow Position bezogen. Die waren deutlich schneller als ITX unterwegs, um kurz nach halbsechs kam die Fuhre angerauscht, allerdings ohne die Reisezugwagen, nur die zwei Loks.

Anschließend ging es noch nach Bützow, wo 216 224 die 221 121 im Schlepp am Haken hatte. Die Reise ging nach Neustrelitz.


Dann war Schluss für diesen Tag. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
MfG 132 088-6
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo allerseits,
Am Montag gab es nicht viel zu tun, erst am Nachmittag ging es für den WFL Russen 232 356-6 raus an die Strecke. Vor dem Abzweig Lalendorf Ost wurde die Lok zum ersten Mal fotografiert.

Halbe Stunde später dann noch einmal am ehemaligen Bahnhof Devwinkel zwischen Lalendorf und Priemerburg/Güstrow.

Mehr gab es am Montag nicht zu tun. Am Dienstag ging es dann wieder sehr früh aus den Federn. Erneut wurde der Mount Mc Scharstorf bezwungen und oben Stellung eingenommen. Gleich nach dem IC nach Berlin, kommt EBS 143 124 und 156 mit einem Kesselwagenzug hinterher. Umleiter sind doch was Schönes.

Im Block dahinter folgt HectorRail 185 564 mit einem Walter KLV.

Und noch einer kommt mit etwas Abstand hinterher, Locon 187 301 mit Kisten.

Dann schaltete das Wetter um von blau auf dunkelgrau. Natürlich wenige Minuten bevor der erste Kreuzfahrer der Saison von Warnemünde nach Berlin vorbei gefahren kommt. Neun Wagen geschubst von 146 219. Mittlerweile stehe ich hier nun unterhalb von Laage.

Dann war etwas Zeit zum Wechsel der Strecke. Es ging von der Berliner an die Schweriner Strecke zwischen Schwaan und Bützow. Zunächst kommt aus Hamburg 159 208 ohne Zug vorbei nach Rostock-Seehafen.

Gar nicht lange dahinter dann wieder WFL Russe 232 356 mit vier leeren Schotterwagen aus Bad-Kleinen. Die Fuhre geht zunächst nach Rostock-Seehafen.

Dann ging es wieder an die Berliner Strecke bei Scharstorf. Zunächst kommt 146 214 Lz gefahren.

Dahinter dann mit mittlerweile anderthalb Stunden Verspätung wieder der WFL Russe, nun mit acht leeren Schotterwagen.

Am Abend dann als die Sonne wieder langsam zum Vorschein kommt, macht sich 249 014 vor drei Kesselwagen nützlich.

Und zum Schluss des Tages dann noch der Kreuzfahrer, nun mit Lok voraus.

Dann war Feierabend. Am Mittwoch ging es erst nach dem Mittagessen los. Wegen Lokmangel schickt DB-Regio derzeit eine 143 auf dem langlaufenden RE5 von Rostock nach Berlin und Stralsund auf die Reise. Nur schafft diese nicht so ganz die fahrplanmäßige Höchstgeschwindigkeit, was zu gewissen Verspätungen führt. Am Mittwochmittag ging es wieder von Rostock nach Berlin, hinter Güstrow bei Priemerburg habe ich mich in Position gestellt. Im Vordergrund die Strecke nach Pritzwalk. Das hintere Gleis mit der 143 267 ist die Strecke Lübeck-Stettin, die im Abschnitt Güstrow-Lalendorf von den RE5 mit benutzt wird.

Anschließend ging es nach Scharstorf, wo 249 014 wieder mit dem Nahgüter nach Lalendorf vorbei kommt.

Nun wieder runter nach Devwinkel, WFL kommt mit 248 072 und einem Holzzug nach Wismar vorbei.

Anschließend wieder zurück zur Berliner Strecke vor Laage, wo akiem 186 262 mit Chraftern nach Rostock-Seehafen kommt.

Noch einmal wurde die Position verändert, nun wieder nach Scharstorf. Dort kommt der IC nach Dresden heute ausnahmsweise im Doppelpack daher, 4110-111 und 115.

Raildox mit 187 318 kommt halbe Stunde später hinterher.

Und zum Schluss DB-Cargo Russe 232 908-4 mit zwei Gaskesselwagen aus Neubrandenburg.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
MfG 132 088-6.
-
-
-
-
|