[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
132 088-6
Beiträge: 68 | Zuletzt Online: 17.09.2024
Registriert am:
02.04.2024
Geschlecht
keine Angabe
    • Hallo allerseits,

      Da sich am Donnerstag unerwartet ein Zeitfenster zum fotografieren auftat, ging es dann am frühen Vormittag auch sogleich los.
      Erster Anlaufpunkt war die Magistrale zwischen Genthin und Güsen. Den Anfang macht DB-Cargo mit 193 396 und bunten Kisten.


      Aus der Gegenrichtung kommt Rheincargo mit 192 031 und Staubsilowagen daher.


      Im Block hinterher eine schwarze Beacon 187 mit schwarzen Kesselwagen, nun gut, lassen wir fahren, macht sich farblich nicht so
      besonders in der Landschaft. Aus der anderen Richtung kommt dann die PRESS 202 885 Lz daher, die wird dann als Nachschuss
      genommen, weil´s vom Licht her besser passt.


      Aus Richtung Magdeburg kommt anschließend CD-Cargo mit 388 010 und Kisten daher.


      193 582 kommt mit Kisten aus Richtung Berlin gefahren.


      DB-Cargo bringt dann etwas Salz vorbei, 187 165 wurde dafür auserwählt.


      Dann kamen die Wolken und damit auch die interessanteren Dinge auf den Gleisen. 248 999-5 hat einen Wasserstoff Mireo der NEB am
      Haken, kam sehr langsam daher geschlichen hinterm Salzer hinterher.


      Und Blick auf den 563 034-8, unmittelbar verfolgt vom Wolkenschatten.


      Und RheinCargo Lz mit 248 061 wieder aus der Gegenrichtung.


      Nicht viel besser erging es mit der nächsten interessanten Fuhre, angeführt von einer Radve 111. Auch hier wieder die Wolken als Bildzerstörer
      unterwegs, allerdings noch nicht so extrem dunkel wie bei der NEB Überführung, deshalb bei der auch kein Vorschussbild.


      Beim schwarzen Schinkenvectron war dann wieder Licht mit von der Partie.


      Und zum Schluss, bevor die Wolkenmassen alles komplett verdunkelten am Set, kommt aus Genthin noch RailPool 186 433 mit Kisten daher.


      Dann ging es wieder nach Berlin zurück, wettertechnisch machte es keinen Sinn mehr, weiter hier zu bleiben. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • 132 088-6 hat einen neuen Beitrag "Erster Fernverkehrszug nach 23 Jahren Lübeck-Bad Kleinen. (17.B.)" geschrieben. 10.09.2024

      Hallo allerseits,

      Am Freitagnachmittag ging es nach der Arbeit wieder heimwärts. Dabei für ne halbe Stunde bei Lalendorf noch kurz an die Lloydbahn gestellt.
      Zunächst kommt 193 704 mit einem Walter KLV südwärts. gefahren.


      Halbe Stunde später kommt DB-Cargo mit einem langen Gemischten daher, vorn recht viele Eaos mit Schrott hinter der 185 156.


      Das war es als Vorprogramm fürs Wochenende dann auch schon gewesen. Am Samstag ging es dann wieder an die KBS 175 in die Gegend
      von Grevesmühlen. Heute war nun zum ersten Mal 218 373 mit dem IC Zugpaar 2268/2263 unterwegs. Nicht weit weg von Naschendorf wurde
      dann besagter Zug genüsslich digital vernascht.


      Für die Rückfahrt wurde sich direkt zum Bahnhof nach Grevesmühlen begeben. Normalerweise fährt der IC 2263 hier ohne Kreuzung über das
      Hauptgleis durch, heute blockierte aber ein defekter 623 dieses und so muss der IC außerplanmäßig hinten durch die Ecke gehen, was sich für
      ein Foto natürlich deutlich besser macht als vorne spitz durchs Motiv zu semmeln. Entsprechend groß die Traube hinterm Zaun.


      Mehr wollt nicht fahren, die beiden eingelegten Sonderleistungen waren beide Ausfall. So ging es am Sonntag erneut an die Strecke. Nun wurde
      in Menzendorf Position bezogen. Ziemlich tricky hier, zum einen sehr beengte Platzverhältnisse hier und zum anderen äußerst unleidliche Anwohner
      im grauen Haus direkt neben dem Stellwerk, die sich furchtbar aufregen, wenn da selbst nur zwei Fotografen für ne Viertelstunde stehen und ein
      Bild vom Zug dort machen. Da wurde geschimpft und geflucht und mit Fäkalsprache um sich geworfen. Nun in drei Wochen hamse wieder ihre "Ruhe"
      dort, aber wenn die wüssten, was ab 01 August 2025 dort los sein wird, und dann für ganze neun Monate und nicht bloß sechs Wochen mit so einem
      Minimalprogramm wie jetzt, wo nur ein einziger Zug dort für ein klein wenig Abwechselung zur Mittagsstunde sorgt.


      Für die Rückfahrt ging es dann auf die andere Seite von Grevesmühlen, heute nun mit Sonne und ohne Maisfeld, vor zwei Wochen war es noch
      umgekehrt, mit Maisfeld aber ohne Sonne.




      Dann ging es wieder nach Hause und anschließend zurück nach Berlin. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Am Wochenende ging es wieder in die Heimat. Aktueller Anlaufpunkt dort oben ist ja der Zeit die KBS 175 zwischen Lübeck und Bad-Kleinen.
      Samstagvormittag traf ich dann in Schönberg ein und brauchte nur noch zu warten, bis 218 497 mit dem IC2268 um die Ecke kommt.


      Die Rückfahrt zwei Stunden später wurde auch hier aufgenommen, Güterverkehr war am Samstag leider keiner unterwegs.


      Auch die Ausfahrt wurde noch mitgenommen, bevor es weiter nach Hause ging. Das 300 Tele durfte nach Ewigkeiten dann auch mal ran an die Kamera.


      Am Sonntag dann erneut an die Strecke, nun zwischen Grevesmühlen und Bobitz. Der IC 2268 ist auch heute wieder annähernd pünktlich.


      Dann ging es auf die andere Seite von Grevesmühlen. GV war zwar heute auch keiner unterwegs, aber dafür ein paar andere Dinge.
      DB Regio übt schonmal den Einsatz größerer Gefäßgrößen als die zwei 623, 218 432 kommt mit zehn Doppelstockwagen inklusive
      zweier 146 vorbei. Da hätten alle D-Ticket Inhaber ausreichend Platz gehabt, hätten...


      Hintendran sucht 146 266 verzweifelt nach einer Strippe um sich am Strom zu laben.


      Eigentlich wäre hiernach längst die Zeit für den RE4 nach Bad Kleinen gewesen, aber da war sowieso schon wieder maximal
      der Wurm drin. So kommt von hinten PRESS 202 630 mit einem Hilfszug um die Ecke und geht in Grevesmühlen erstmal in die
      Ecke zur Überholung durch den Nahverkehr. Hätte man ja auch schon in Grieben machen können....., auch ein schöner Rücken
      tut entzücken.


      Der IC 2263 war dann wieder annähernd pünktlich unterwegs. 218 497 hat es sich vor der 101 116 gemütlich gemacht.


      Dann ging es wieder nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Heute noch schnell der Freitagvormittag in Bildern. Anlaufpunkt war wieder Ahrensdorf. Los geht es mit dem obligatorischen Dreibein,
      heute sogar mit zwei leeren Tragwagen unterwegs. 362 406 rumpelte durch die Gegend.


      Dahinter dann der Senftenberger mit 185 006.


      Auch Fernverkehr war unterwegs. Schickte 147 558 Lz durch die Gegend. Das die sogar ohne Steuerwagen fahren kann?.....


      Anschließend das wohl interessanteste Fahrzeug am Ring, 218 319 mit einem leeren Flachwagen.


      Dahinter dann WFL mit 203 217 und zwei Flachwagen, natürlich auch leer.


      Und weils so schön ist kommt noch 193 502 mit, na was schon, leeren Tragwagen. Ist aber ne ziemlich flache Sache heut am Ring.


      Dann ging es ab zur Arbeit. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Heute nur schnell vor der Arbeit die Reste vom Schützenfeste dieser Arbeitswoche. Das kommende Wochenende zähle ich nicht
      dazu, da hat der Mensch ja Frei, zumindest den Samstag. Da hatte unser eins schon ordentlich aufpassen müssen, dass Cheffe
      mir nicht den Samstag mit Arbeit versaut, in diesem speziellen Fall dann lieber am Sonntag malochen. Los geht es also mit dem
      donnernden Tag der Woche. Die Donner des Mittwochspätabendgewitters waren gerade so verhallt, dessen Wolken aber leider
      noch nicht so wirklich, so begab ich mich am frühen Donnerstagmorgen nach Zossen, wo der EN 453 nach Prag das ausgesuchte
      Ziel sein sollte. Hingen doch zwei Tage zuvor zwei Interregio lackierte Wagen im Zugverband direkt hinter der Lok. Doch leider war
      man dieser in Amsterdam am Mittwoch schon wieder überdrüssig geworden und hat sie wieder entfernt, auch das Zuglpferd hat sich
      geändert, statt silber wie noch am Dienstag war es nun schwarz, hat sich wohl auch darüber schwarz geärgert, das die beiden
      IR-Wagen rausgenommen wurden. Zu allem Überfluss hatte er auch noch fünf Minuten Verspätung, was nicht nur dazu führte, dass
      nun die Sonne nicht mehr mit am Set war, sondern die olle ODEG von hinten daher gekrochen kam. Sonst hat das Teil immer Verspätung,
      aber heute natürlich nicht. So bleibt nur eine frühe Auslösung noch übrig, bevor er zugefahren wird. Hätten die beiden IR-Wagen sich noch
      im Zugverband befunden, wäre die Lok zwei Wagenlängen dichter gewesen und es hätte fürs geplante Normalbild gerade so ausgereicht.


      Dann ging es gefrustet wieder nach Hause, Wetter wurde eh nicht mehr besser. Am Freitagmorgen ging es dann an den südlichen BAR.
      Hier sollte nun der Nightjet 408 aus Zürich abgelichtet werden. Aber als ich angekommen an der Fotostelle nachschaute, ob der auch
      pünktlich unterwegs ist, stand Komplettausfall wegen einer Baustelle drin, na suuuuper. Genau zu dessen Planzeit kam dann aber 101 074
      des Weges vorbei gefahren. Sehr interessant dachte ich mir so, die paar Wagen finden den Weg durch die Baustelle nicht und haben sich
      verbiestert, die Lok hingegen findet den Weg hindurch. Die Wege der heutigen Bahn sind halt unergründlich..... Somit gibt es heute also
      Nightjet ohne Jet am Haken der Zuglok.


      Gleich dahinter kommt dann eine PKP-Eisenbahn gefahren, dazu noch mit der letzten PKP-Cargo 193, welche noch die ursprüngliche rote
      Nase besitzt, alle anderen sind längst erblaut. Nur paar Kisten hätten sie im Hamburger Hafen ja auch auf die Wagen draufladen können...
      Also ein Kistenzug ohne Kisten. Passt ja zu Nightjet ohne Jet hintendran. Dafür aber exakt im Zeitplan der Hamsterbahn RB22 nach des
      Königs sein Wusterhausen.


      Zum Schluss kommt noch ein Flixtrain, in dem Fall sogar mit Flix hintendran. Und flix ähm flink war der auch noch unterwegs gewesen.


      So, nun aber Schluss mit dem Gerede, jetzt quengelt Cheffe so langsam und ick muss los zur Maloche. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Vor der Arbeit konnte heute früh zwei Nightjet abgelichtet werden, zuerst der 408 aus Zürich mit 101 120 an der Spitze vor Großbeeren.


      Zwei Stunden später gleich nebenan in der Genshager Heide die zweitälteste 101 vor dem Pariser NJ 425 mit 101 002-4 davor.


      Danach noch drei Güterzüge, zunächst 185 312 aus Seddin nach Senftenberg.


      Dahinter eine gelbsilbrige Schinken 189 mit einem KLV.


      Und zum Schluss bevor es Mittagessen und zur Arbeit ging, noch akiem 186 373.7 mit einem weiteren KLV.


      Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

Empfänger
132 088-6
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz