Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Mit dem Rheingold von der Spree bis an die See, Hamburger Bahn in der Prignitz und Ladys in Rostock-Seehafen. (17.B.)
Am 01. Mai ging es von Berlin hoch an die Ostsee. Zunächst wurde der nördliche BAR angesteuert. Kaum angekommen, macht sich 189 840 für ein Testbild nützlich.
Auch Spitzke mit zwei V100 kommt vorbei.
Dann dauerte es eine Weile bis 101 001 mit dem Rheingold nach Binz auftauchte. Dafür wurde die Position noch einmal ein wenig verlagert.
Und Seitenschuss.
Anschließend ging es weiter an die Hamburger Bahn in den nordwestlichsten Zipfel der Prignitz hinter Karstädt. Das Güterzugaufkommen sprengte mal wieder alles bisher erlebte. Nach zwei Stunden dann ein Containerzug auf dem Gegengleis, war mir ganz recht. EGP 140 037 hing vor.
Das weiße Gedöns mal außen vor gelassen, kam auch die grüne Konkurrenz mit 182 532 vorbei.
Nach Stunden dann auch mal Güterverkehr in Richtung Hamburg. 189 019 mit Kisten im Gegengleis. Na da wird ja gleich was weißes rechts überholen...
Denkste, nach zwei Minuten kommt 152 066 mit einem weiteren Güterzug auf dem rechten Gleis hinterher gefahren. Da fahren in insgesamt fünf Stunden ganze zwei Güterzüge westwärts die auch etwa gleich schnell unterwegs waren, aber die kann man nicht hintereinander her fahren lassen, die müssen dann nebeneinander her fahren, und beide noch vom selben EVU. Das muss man mal verstehen.....
Danach nur noch zwei EC, zuerst der 177, drei Minuten später der 176. Beide mit klassischer Garnitur statt mit Comfortjet.
Da eh kein Güterzug fahren wollte, ging es dann weiter in die Rostocker Ecke. Bei Scharstorf kommt Schinken Vectron 622 mit Kesselwagen nach Stendell vorbei. Dank zahlreicher Streckensperrungen kommt hier zur Zeit mehr an GV vorbei als auf manch anderen Hauptmagistralen.
Anschließend ging es in den Güterbahnhof Rostock-Seehafen. Hier standen 143 012 und 263 abgestellt.
Paar Meter weiter HSL 2019 314 und eine weitere HSL Lok. Dahinter das alte Stellwerk, welches bald arbeitslos wird, das Neue direkt gegenüber ist bald fertig.
Dann ging es nach Bentwisch. 112 112 mit einem RE3 Umleiter von Stralsund nach Berlin stand an.
Hier sollte dann auch die Rückfahrt vom Rheingold aufgenommen werden, wegen deutlicher Verspätung wurde es dann allerdings sehr schattig und der gewünschte Bildausschnitt so nicht mehr unbedingt machbar.
Dann ging es die letzten paar Kilometer nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.