Am Samstag ging es am Vormittag mal nach Sachsen. Erster Anlaufpunkt war Bad Lausick, war neugierig ob schon die n-Wagen im RE6 eingereiht worden sind. Leider waren sie es immer noch nicht. 223 053 kommt mit dem RE6 nach Chemnitz kurz vor Verschattung in den Bahnhof gerollt. Im ersten Wagen wird nur warme Luft transportiert, so sehen also Wagen für den Lufttransport aus... ;-)
Dann ging es nach Dornreichenbach. War noch reichlich Zeit bis zum Sonderzug. Güterverkehr zum Zeitvertreib gab es natürlich immer noch nicht, wie schon im März, als ich mal auf ein Ferkeltaxi hier gewartet hatte. Der Sonderzug kam dann sogar in einer Wolkenlücke gefahren.
Und blick hinterher.
Ich blieb noch eine Weile, aber Güterverkehr Fehlanzeige. Also ab nach Hause. Am Sonntag waren zwei feine Russen unterwegs. Zunächst von Aschersleben meine Wenigkeit 132 088-6 mit drei Wagen nach Mukran mit Zwischenstopp in Berlin-Neukölln zum aufnehmen einer Stopfmaschiene, welche in Rostock-Seehafen wieder abgesetzt werden soll. Der Laufweg nach Berlin im zickzack Kurs kreuz und quer durch Sachsen-Anhalt. Statt ab Güsten direkt nach Magdeburg und von dort auf kürzesten Wege via Genthin- Potsdam-Berlin ging es von Güsten zunächst nach Köthen, von da aus hoch nach Magdeburg und von da dann wieder runter nach Roßlau, dann wider hoch über Wiesenburg-Belzig nach Berlin. Warum auch einfach wenn´s im zickzack doch auch geht. So ging es dann zunächst an die Magistrale bei Groß Kreutz, wo die Post gezogen von 152 091 vorbei kam.
Dann kam die Meldung über den genauen Laufweg und so musste die Position gewechselt werden. Es ging also nach Medewitz. Kurz nach Elf Uhr kam der Zug dann durch gefahren.
Und Blick hinterher.
Dann ging es wieder zurück nach Groß Kreutz. Der nächste Russe stand an, dieser nun ganz in gelb. 232 223-8 mit ordentlich Bauzeugs hintendran.
Und Blick hinterher.
Halbe Stunde später dann noch E186 136 mit ein paar Kisten hinterher.
Dann ging es nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.