Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Wochenanfang bei Güterglück ohne Glück und Groß Kreutz mit DB und Privaten Ludis, vielen Kesseln und bunten Kisten. (11.B.)
Montagnachmittag ging es nach der Arbeit zunächst nach Güterglück zur berühmten Schranke. Doof nur, dass außer den Hamstern nichts weiter an Güterzügen fahren wollte. In drei Stunden war Captrain 152 197 mit weißen Kisten das Einzige, was hier zu erlegen war.
Anschließend fuhr ich nach Prödel, wollt ich mir auch mal anschauen. Um Halbfünf dann der erste Güterzug in richtung Magdeburg seit halbzwei. SEL 120 127 und 119 mit Müsli hintendran.
Viertelstunde dahinter dann CFL 188 061 mit Kesselwagen.
Der Nahgüter aus Rodleben wollte auch nicht fahren, so dann eben den Nahgüter aus Prödel....., hoffentlich fällt die Ladung nicht just jetzt vom Anhänger.
Dann wieder gähnende Langeweile und nach halbsechs dann gefrustet nach Hause. Am Dienstag im Prinzip das gleiche Spiel, nur zuerst an die Magistrale bei Groß Kreutz. der Kalker aus Wünschendorf nach Brandenburg-Altstadt mit 232 701 stand ganz oben auf der Agenda. Da ich rechtzeitig da war, konnten noch ein paar andere Züge mit abgelichtet werden. Den Anfang macht HVLE 2159 223-7 ohne Anhang.
Aus der Gegenrichtung Metrans 386 031-9 mit Kisten westwärts.
Dann gabs den Nahgüter aus Brandenburg Altstadt nach Seddin, befeuert mit 232 531-4, Grüße zurück.
Wieder aus der Gegenrichtung Captrain E186 131 mit weiteren Kisten westwärts.
Kurz dahinter dann das erwartete Highlight, 232 701 mit dem Kalkzug nach Quenz.
Auch hier wieder Grüße zurück.
Anschließend ging es erneut nach Güterglück, aber auch dieses Mal kein Güterverkehr. Was ist hier los? Statt wieder bis zum Abend die Zeit nutzlos hier herum zu schlagen, fuhr ich nun ein Stück in Richtung Berlin zurück und kontrollierte eine Stelle bei Medewitz, wo ich vor ein paar Jahren schon mal war. Nach den beiden Quotenhamstern vom RE7, gab es hier dann noch etwas, was es in Güterglück der Zeit nicht gibt. 185 390 mit Kesselwagen kommt von Dessau in Richtung Berlin gefahren.
Dann bin ich weiter zur Wohnung gefahren. Weiß jemand vielleicht, warum aktuell der Güterverkehr zwischen Roßlau und Magdeburg nur in homöopathischen Dosen abläuft? Das war doch sonst bei all den Besuchen an der Strecke nicht der Fall gewesen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.