Am vergangenen Wochenende feierte die UBB ihr 30 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass weilte das Neustrelitzer Ferkel auf der Insel Usedom um drehte dort am Wochenende ein paar Runden. Ich begab mich am Sonntag auf die Insel. Gegen Mittag traf ich in Bansin ein, wo es dann los ging. Ferkelchen ist hier auf den letzten Kilometern gen Heringsdorf.
Für die Rückfahrt nach Zinnowitz wurde in Ückeritz Position eingenommen. Zwischen den Gewitterwolken lugte nur kurz mal die Sonne hindurch, so wie hier als die reguläre UBB nach Wolgast einen kurzen Halt einlegte.
Als das Ferkel dann auftauchte, war es natürlich schon wieder dunkel, so ne Sauerei...
Da hier Kreuzung mit der UBB war, dauerte es ein paar Minütchen bis es weiter ging.
Anschließend ging es nach Koserow, wo die letzte Fahrt nach Heringsdorf erwartet wurde.
So ging es dann nach Heringsdorf. Bei Schmollensee konnte noch ein Bild angefertigt werden.
Dann ging es nach Heringsdorf, wo die Einfahrt noch mittgenommen werden konnte. [
Noch ein Standbild im Bahnhof.
Dann ging es wieder an die Strecke für die letzte Fahrt nach Zinnowitz. Bei Pudagla wurde die Stellung aufgebaut. Endlich kam auch die Sonne zum Vorschein.
Einmal um 180° mitgedreht und plötzlich ganz anderes Wetter.
Da in Ückeritz wieder Kreuzung war, konnte hinterm Bahnhof erneut drauf gehalten werden. Vor einer Woche hatte ich hier noch WFL 118 501 mit dem Sonderzug aus Leipzig fotografiert.
Nächste Aufnahmen gelangen vor Koserow und am Bahnhof.
Und Ausfahrt.
Dann ging es nach Zinnowitz. Hier wurden noch ein paar Einstellungen im Bahnhof und in der Abstellung fotografiert.
Und ab in die Abstellung.
Und Feierabend.
Auf dem Rückweg dann noch 642 041 auf dem Weg nach Züssow mitgenommen.
Dann ging es nach Hause, Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.